Logo
BESONDERE ZEIT, BESONDERE FRAGEN.

BESONDERE ZEIT, BESONDERE FRAGEN.

BESONDERE ZEIT, BESONDERE FRAGEN.

 

 

 

Auf dieser Seite finden sich unsere aktuellen Informationen zum Thema COVID-19. Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir weiter unten zusammengefasst.

 

 

 

Liebe Suzuki Kundinnen und Kunden,

 

wir alle müssen uns in unserer wertgeschätzten Freiheit aufgrund der Corona-Ausbreitung einschränken, um einerseits gesund zu bleiben, aber auch um uns gegenseitig zu schützen. Dies verlangt jedem Einzelnen auf unterschiedliche Art einiges ab und bedingt oftmals Verzicht in vielen Bereichen.

 

 

 

 

Auch wir und unsere Vertragshändler halten in dieser besonderen Situation Abstand – und sind dennoch für euch da. Über unsere Website und sozialen Netzwerke versorgen wir euch wie gewohnt mit aktuellen Informationen. Aber auch unsere Vertragshändler in eurer Region beantworten telefonisch und per E-Mail gerne Fragen. Über unsere Händlersuche findet ihr unsere Vertragshändler in eurer Nähe. 

Bleibt gesund, haltet zusammen und wahrt Distanz – so meistern wir gemeinsam diese schwierige Zeit!

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen

 

 

Sind die Suzuki Auto- und Motorradhäuser sowie Marine-Händler weiterhin geöffnet?

Die Verkaufsräume unserer Vertragspartner sind seit 27. April 2020 bundesweit wieder geöffnet. Es gelten hierbei die gesetzlichen Vorgaben zu Hygiene und Arbeitsschutz.

Sind die Suzuki-Werkstätten weiterhin geöffnet?

In allen Bundesländern dürfen die Kfz-Werkstätten derzeit zur Sicherstellung der individuellen Mobilität weiterarbeiten. Dies natürlich unter Beachtung verstärkter Hygienemaßnahmen und nach vorheriger Kontaktaufnahme – telefonisch oder per E-Mail – mit eurem Vertragspartner.

Wen kann ich kontaktieren, wenn meine Suzuki-Werkstatt geschlossen ist?

Über unsere Händlersuche findet ihr weitere Vertragshändler in Eurer Nähe.

Was ist beim Besuch der Werkstatt zu beachten?

Wir bitten euch, auf das Händeschütteln zu verzichten und Abstand zu halten. Darüber hinaus empfiehlt Suzuki Deutschland seinen Vertragspartnern und Kunden die Einhaltung der Verhaltensweisen, die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) veröffentlicht worden sind.

Wer kann mir Fragen zu meinem Finanzierungs- oder Leasing-Vertrag beantworten?

Bitte wende dich hierzu an deinen Vertragspartner.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen oder Außenbordern?

Bitte wendet euch bei Fragen zur Auslieferung eures Fahrzeuges direkt an euren Suzuki Partner, da wir hier leider keine allgemein gültige Aussage treffen können.

 

 

 

 

Finde deinen Suzuki Händler
Wo ist dein persönlicher Suzuki Händler in deiner Nähe?
Hier kannst du gezielt nach deinem Suzuki Händler in deiner Nähe suchen.
Wimmer & Merkel GmbH
Landsberger Straße 234
80687 München
Tel.: 089 5005920
Motorrad Merkel GmbH
Dachauer Str. 447
80993 München
Tel.: 089 1414948
Wird geladen