leadimage

Besondere Zeit, besondere Fragen

Auf dieser Seite finden sich unsere aktuellen Informationen zum Thema COVID-19.

Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir weiter unten zusammengefasst.

Fragen und Antworten
Bleiben Sie gesund

Liebe Suzuki Kundinnen und Kunden,

die Entwicklung der Pandemie bestimmt weiterhin unseren Alltag. Mit dem Voranschreiten der Impfkampagne verändert sich allerdings die Bewertung der Situation vor Ort. Die lokalen Gegebenheiten entscheiden jeweils über die möglichen Kontakte. Dabei wird der Inzidenzwert in Zukunft mutmaßlich nur eines von mehreren Entscheidungskriterien sein.

Weil die aktuellen Verhältnisse vor Ort natürlich variabel sind, bitten wir Sie, sich direkt auf der Website Ihres bevorzugten Suzuki Partners nach seiner spezifischen Situation zu erkundigen.

Über unsere Händlersuche finden Sie Ihren Vertragshändler ganz schnell. Unabhängig von den Szenarien bleibt es natürlich weiter bei Maskenpflicht, Abstandsregeln und Handhygiene. Und das Wichtigste: Bleiben Sie vorsichtig, bleiben Sie gesund.

Immer für Sie da!

Häufig gestellte Fragen

Sind die Suzuki Auto- und Motorradhäuser sowie Marine-Händler offen?

Derzeit gibt es keinen generellen Lockdown, die Suzuki Auto- und Motorradhäuser sowie Marine-Händler sind offen. Den Status Deines Suzuki Partners kannst Du ganz unproblematisch über die jeweilige Händlerseite abfragen.

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Händler besuchen oder eine Probefahrt machen möchte?

Ausschlaggebend sind jetzt immer die Gegebenheiten vor Ort – deshalb empfiehlt sich als erster Schritt eine telefonische Kontaktaufnahme mit Deinem Suzuki Händler.

Beim Suzuki Händler gelten weiterhin die Hygieneregeln: Abstand, Gesichtsmaske, Handhygiene.

Wichtig: Die einzelnen Bundesländer können – wie in der Vergangenheit bereits geschehen – natürlich aber auch noch eigene länderspezifische Regeln erlassen.

Was ist beim Besuch der Werkstatt zu beachten?

Schon bisher war der Werkstattservice zur Sicherstellung der individuellen Mobilität möglich. Dies natürlich unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen und nach vorheriger Kontaktaufnahme - telefonisch oder per E-Mail - mit dem Vertragshändler. Daran hat sich nichts geändert.

Wer kann mir Fragen zu meinem Finanzierungs- oder Leasing-Vertrag beantworten?

Bitte wende Dich hierzu an Deinen Vertragshändler.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

Bitte wende Dich bei Fragen zur Auslieferung Deines Fahrzeuges direkt an Deinen Suzuki Händler, da wir hier leider keine allgemein gültige Aussage treffen können.

Wen kann ich kontaktieren, wenn meine Suzuki-Werkstatt geschlossen ist?

Über unsere Händlersuche findest Du weitere Vertragshändler in Deiner Nähe.

Finde deinen Suzuki Händler
Wo ist Dein persönlicher Suzuki Händler in Deiner Nähe?
Hier kannst Du gezielt nach Deinem Suzuki Händler in Deiner Nähe suchen.
Zweirad-Schmidt
Brunnengasse 2
64658 Fürth
Tel.: 06253 989 3900
Wird geladen