SuzukiMenü

  • Suzuki auf der EICMA 2022

    Vostellung der neuen 800er-Modelle

    Mit ihrer 79. Austragung hat die EICMA ihren Status als internationale Leitmesse für die Motorradbranche einmal mehr unterstrichen. Für Suzuki der perfekte Rahmen, eine komplett neue Baureihe sowie zahlreiche weitere attraktive Modellneuheiten der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.


Die alljährlich im Mailänder Stadtteil Rho stattfindende EICMA ist nicht nur die wichtigste internationale Motorradmesse, sondern auch eine der traditionsreichsten Schauen der Branche. Begründet im Jahr 1914 ist die Esposizione Internazionale Ciclo Motociclo e Accessori, wie sie ausgeschrieben heißt, das Barometer für die großen Trends der Motorradbranche.

1370 Marken aus 45 Ländern waren auf der EICMA, die 2022 zum 79. Mal ausgetragen wurde, vertreten. Sechs Messehallen beherbergten die Stände der Aussteller, die Ausstellungsfläche war damit um rund 35 Prozent größer als im Vorjahr.

Suzuki stellt Neuzugänge im Street- und Adventure-Sektor vor

„Für Suzuki war die EICMA die ideale Plattform, eine komplett neue Modellreihe der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Befeuert vom brandneuen 766 Kubikzentimeter großen Zweizylinderreihenmotor mit und 270° Hubzapfenversatz und dem revolutionären Cross- Balancer, stellten wir gleich zwei komplett neue Modelle vor: die GSX-8S sowie die V-Strom 800DE“, so Alexander Hild, General Manager Sales & Marketing Motorrad.

Konzipiert als radikaler Streetfighter, begeistert die GSX-8S mit messerscharfem Design, überragendem Handling und spontaner Leistungsentfaltung. Das Adventure Bike V-Strom 800DE ist mit Speichenrädern in 21/18-Zoll-Ausführung und langhubigen Federelementen mit 220 mm Federweg für kernige Offroad-Abenteuer bestens gerüstet. Perfekt zu diesem Konzept passt der charakterstarke Twin mit seinem Schub aus dem Drehzahlkeller.

EICMA 2022 – ein voller Erfolg

Ebenfalls auf der EICMA zu sehen war selbstverständlich die komplett neue 125er Scooter-Familie mit Address 125, Avenis 125 sowie dem Premiummodell BURGMAN STREET 125EX.

Und nicht fehlen durften der Grand-Tourer GSX-S1000GT, das radikale Naked-Bike GSX-S1000, die jüngste Generation der legendären Hayabusa sowie erfolgreiche Evergreens vom Schlage der SV650.

Die überaus positiven Reaktionen des teils ausgesprochen jungen Publikums auf die neuen Motorräder und Scooter von Suzuki sind der beste Beleg für die hohe Attraktivität der aktuellen Modellpalette.

Die nächste EICMA findet vom 7. bis 12. November 2023 statt.