SuzukiMenü
  • Suzuki auf der INTERMOT 2022

    Vom 4. bis 9. Oktober fand in Köln die INTERMOT 2022 statt

    Natürlich mit dabei: Suzuki. Mit einem attraktiven Line-up neuer Modelle für die unterschiedlichsten Marktsegmente begeisterte der Hersteller das Publikum.

Für gestandene Motorradfans ist die INTERMOT in Köln eine Institution. Nirgendwo sonst in Deutschland kann man eine solche Fülle aktueller Motorräder an einem Ort live erleben. Und das in einem internationalen Flair, mit attraktivem Rahmenprogramm und faszinierenden Themenwelten.

Anfang Oktober 2022 war es endlich wieder soweit, und die INTERMOT öffnete ihre Pforten. Suzuki präsentierte sich auf einem großzügigen Stand in der zentral gelegenen Halle 7.1. Und die Marke hatte den zahlreichen Motorradfans einiges zu präsentieren. Neben Evergreens wie der mittlerweile zur Ikone gereiften SV650 zeigte Suzuki zahlreiche Neuheiten. Darunter die vollständig neue V-Strom 1050/DE, der Grand-Tourer GSX-S1000GT, das radikale Naked-Bike GSX-S1000 und die jüngste Generation der legendären Hayabusa.

Der BURGMAN STREET 125EX – Flaggschiff der neuen 125er Scooter-Familie

Ein weiteres Highlight auf der Kölner Motorradmesse war die Weltpremiere der komplett neuen 125er Scooter-Baureihe. Mit den drei hochmodernen Motorrollern Address 125, Avenis 125 und BURGMAN STREET 125EX bietet Suzuki zeitgemäße Lösungen für die urbane Mobilität. Spitzenmodell im wachstumsstarken Segment der 125er-Scooter ist der BURGMAN STREET 125EX, der einen komplett neuen Anspruch an Luxus und Individualität in der 125er Klasse definiert.

Suzuki auf dem Probefahrparcours der INTERMOT

Doch die Präsentation auf dem Messestand war noch nicht alles. Suzuki ermöglichte den Motorradbegeisterten ein noch intensiveres Kennenlernen und beteiligte sich mit einer breiten Auswahl aktueller Maschinen am Probefahrparcours der INTERMOT. PS-starke Zwei- und Vierzylinder standen hier ebenso für Test-Rides bereit wie einsteigerorientierte A2-Modelle. Und selbstverständlich hatte Suzuki auch an den Nachwuchs gedacht. Auf dem Einsteigerparcours konnten sich die Biker von morgen von den Stärken des kleinen Supersportlers GSX-R125 überzeugen.

Authentische Motorraderlebnisse – endlich wieder live vor Ort

Mit etwa 100.000 Besuchern legte die INTERMOT 2022 ein starkes Comeback nach der Pandemie hin und machte eindrucksvoll deutlich, wie wichtig es ist, der Motorrad-Community ein Forum zum unmittelbaren Austausch zu bieten. Auch Daniel Schnell, Deputy Managing Director, Suzuki Deutschland GmbH, zieht ein positives Fazit: „Für uns als Motorradhersteller bot die INTERMOT den perfekten Rahmen, den Kontakt zu den Fans unserer Marke zu intensivieren und auch ganz neue Zielgruppen anzusprechen. Besonders fahraktive Elemente wie der Probefahr-Parcours bieten authentische Erlebnisse, die sich im digitalen Raum nicht abbilden lassen. Die Begeisterung der Biker bestätigt dieses Konzept.“

Suzuki Deutschland Team

Die nächste INTERMOT findet vom 1. bis 6. Oktober 2024 statt.