Mit Spaß ins Leben, mit Cleverness ans Ziel: Der Address 110 ist einer, der Dich überall hinbringt. Zu Deinen Freunden, Deinem Lieblings-Café, natürlich auch in die Schule. Und all das kostet nicht viel, nicht mal viel Kraft, denn dieser Scooter geht Dir wirklich leicht von der Hand. Auch beim Parken.
In diesem schlanken Scooter steckt die große Reichweite drin. Dafür haben unsere Ingenieure etliche Ideen in den Brennraum investiert und den knackigen Einzylinder auf Sparsamkeit getrimmt. So holst Du aus dem 5,2-Liter-Tank satte 250 km Fahrspaß raus.
Im Stand und in Fahrt. Du sitzt sofort perfekt, geräumige Trittbretter helfen dabei. Das hübsche Zentralinstrument macht klare Ansagen, Knöpfe und Hebel erklären sich selbst. Und das Handling? Einfach easy, denn der Address ist einfach leicht.
Für einen extraschlanken Scooter kann der Address echt was wegpacken. Unter dem Sitz wartet ein 20,6-Liter-Fach auf Helm, Regen-Outfit oder was auch immer. Vorne können es zwei weitere Fächer mit Trinkflaschen aufnehmen und ein kluger Haken hält Deine Tasche fest.
Die Designsprache ist schnörkellos und direkt. Klare, dynamische Linien arbeiten die funktionalen Elemente heraus. Schau Dir die scharf gezeichneten Blinker an oder die Sitzverkleidung. Alles fließt, bis zum Heckabschluss mit dem serienmäßigen Heckträger.
Eine einfache, aber sinnvolle Idee – zumal der Address wirklich was für Einsteiger ist: Die Seitenständerverriegelung verhindert die Zündung des Motors, solange der Seitenständer ausgeklappt ist. Im Zweifelsfall tut sich also nichts – und hilft dadurch viel.
Der serienmäßige Heckträger ist optisch reizvoll und voll praktisch. Gerade für alle, die gern viel shoppen und deshalb mit dem Gedanken an einen Top-Case spielen. Den kannst Du dann direkt auf dem Heckträger befestigen – und schon ist da viel Raum für Ideen.
Nennleistung | 6,5 kW / 7750 min-1 (9 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 8,6 Nm / 6250 min-1 |
Tankinhalt | 5,2 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |
CO2-Emission | 49 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 2,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zyl. 4-Taktmotor, gebläsegekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 113 cm³ / 51,0 mm x 55,2 mm |
Verdichtungsverhältnis | 9,4:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | OHC / 2 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektro- und Kickstarter |
Kupplung, Betätigung | Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch |
Getriebe / Schaltung | CVT Keilriemenvariomatik / automatisch |
Endantrieb | Riemen |
Sekundärübersetzung (Zähnezahlen) | stufenlos variabel |
Übersetzung Endantrieb | 9,94 |
CVT-Übersetzung max. | 2,609 |
CVT-Übersetzung min. | 0,806 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Zentralrohr-Rahmen (Stahl) |
---|---|
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 26 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Hinterradaufhängung | Triebsatzschwinge |
Federung / Dämpfung hinten | Solo-Federbein / Gasdruckdämpfer |
Lenkwinkel | 45 ° |
Wendekreis | 3,8 m |
Federweg vorne / hinten | 90 mm / 105 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Einscheibenbremse 190 mm |
Bremszange(n) vorne | 1 Kolben-Schwimmsattel |
Bremspumpe vorne | Kombi-Bremssystem |
Bremsanlage hinten Ø | Trommelbremse (Kombibremse) 120 mm |
Felge + Bereifung vorne | 14 M/C x MT 1.85 + 80/90-14 M/C 40P |
Felge + Bereifung hinten | 14 M/C x MT 1.85 + 90/90-14 M/C 46P |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,9 ° / 97 mm |
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulenzündung |
---|---|
Zündkerzen | Standard |
Batterie 12V | 6 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 125 W |
Länge / Breite / Höhe | 1845 mm / 665 mm / 1095 mm |
---|---|
Radstand | 1260 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Sitzhöhe | 755 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 100 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 175 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 275 kg |