GSX-R1000R Limited Edition
GSX-R1000R LIMITIERTE EDITION ZUM 100-JÄHRIGEN JUBILÄUM

Jubiläumsausgabe
Diese Sonderedition der GSX-R1000R markiert das 100-jährige Bestehen der Suzuki Loom Manufacturing Co. und überzeugt mit der gleichen historisch inspirierten Lackierung wie die atemberaubenden GSX-RR MotoGP-Rennmaschinen. Die auffallend blaue und schiefersilberne Lackierung ist eine Hommage an die frühen Suzuki Grand-Prix-Maschinen und hebt diese moderne GSX-R1000R von allem anderen ab, was es auf dem Markt gibt. Das Superbike-Flaggschiff ist in Deutschland auf nur 60 Stück begrenzt.

GSX-R Leistung
Die leistungsstärkste GSX-R mit der schärfsten Beschleunigung, die je gebaut wurde. Es ist auch die kompakteste GSX-R1000, mit der besten Aerodynamik und Manövrierbarkeit, einem unübertroffenen gleichmäßigen Ansprechverhalten und einer noch effizienteren Verbrennung. Die äußerst effektive elektronische Motorsteuerung des 202-PS-Aggregats basiert auf MotoGP®-Technologie und sorgt für diese überragenden Fahreigenschaften, und on top noch unkompliziertes Handling. Es ist Zeit, auf der Rennstrecke Gas zugeben!


Fortgeschrittene Fahrertechnologie
Die GSX-R1000R verwendet dasselbe variable Ventilsteuerungssystem zur Steigerung des Drehmoments und der Spitzenleistung und verfügt außerdem über eine umfassende Elektronik, 10 Traktions-kontrollmodi, einen Quickshifter mit Blipperfunktion, eine Launch-Control und ein Kurven-ABS.
ENTHALTENES ORIGINALZUBEHÖR
Ganz im Sinne des zukünftigen Einsatzzweckes verfügt dieses limitierte Sondermodell neben der atemberaubenden Lackierung über:

Einstellbare Kupplungs- und Bremshebel
Um den perfekten Fahrspaß zu garantieren, verfügt diese Ausgabe der GSX-R1000R über einstellbare Hebelamaturen, die sich individuell auf Dich und Deine Fahrweise einstellen lassen. Die zusätzlichen Hebelprotektoren verpassen Deiner GSX-R1000R den ultimativen Rennstrecken-Flair.

Getönte Racingscheibe
Für bestmöglichen Windschutz und eine sportliche Optik: Mit der getönten Racingscheibe bist Du unaufhaltbar.

Leistung und Verbrauch | |
Nennleistung | 149 kW / 13.200 min-¹ (202 PS) |
Maximales Drehmoment | 118 Nm / 10.800 min-¹ |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
CO2-Emission | 144 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 6,2 l/100km |
Tankinhalt | 16 Liter |
Kraftstoff (Mindestoktanzahl) | Super 95 Oktan (ROZ) |
Motor & Getriebe | |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum / Bohrung x Hub | 1000 cm³ / 76,0 mm x 55,1 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13,2:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Schlepphebel), SR-VVT variable Ventilsteuerzeiten / 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Ride-by-wire Benzineinspritzung mit S-DSI (Suzuki Dual Stage Intake) und S-TFI (Suzuki Top Feed Injection) |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
Auspuffsteuerung | SET-α (Suzuki Exhaust Tuning Alpha) Auspuffklappensystem |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung mit SCAS Antihoppingsystem , Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 1,65 / 45/17 |
Übersetzung Endantrieb | 2,65 |
Getriebe-Übersetzungen | 2,56 / 2,05 / 1,71 / 1,50 / 1,36 / 1,27 |
Fahrwerk und Bremsen | |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
Vorderradaufhängung | USD-Gabel (Showa BFF) 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Showa BFF (Balance Free Fork) System |
Einstellung vorne | voll einstellbar |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Superbike-Schwinge mit Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) Zentralfederbein und Hebelsystem (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Schraubenfeder / Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) System |
Einstellung hinten | voll einstellbar |
Federweg vorne / hinten | 120 mm / 135 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse mit Brembo T-Drive Scheiben 320 mm |
Bremszange(n) vorne | Brembo Vierkolben-Festsattel (Monoblock) |
Bremspumpe vorne | Nissin Radialpumpe |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 220 mm |
Bremszange hinten | Nissin Einkolben-Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 6.00 + 190/55ZR17 M/C (75W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 66,7 ° / 95 mm |
Lenkwinkel | 27 ° |
Wendekreis | 7,0 m |
Elektronik und Elektrik | |
Zündsystem | Volldigitalisiertes Motormanagement |
Zündkerzen (Elektroden) | Iridium |
Batterie | 12V 8,6 Ah |
Generatorleistung | 420 W |
Abmessungen und Gewichte | |
Sitzhöhe | 825 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 203 kg |
Zuladung (bei Serienausstattung) | 187 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 390 kg |
Länge / Breite / Höhe | 2075 mm / 705 mm / 1145 - 1170 mm |
Radstand | 1420 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
1 Alle Preise UVP ab Werk, zzgl. Nebenkosten
Den Endpreis inklusive aller Nebenkosten erfährst Du bei Deinem Suzuki Vertragshändler