Man kann nicht alles haben? Mit der Suzuki SV650X schon. Die V-Twin-Maschine überzeugt mit inneren und äußeren Werten: Sportliche Allround-Performance trifft detailverliebten Retro-Style. Jetzt fehlst nur noch Du!
Wo Sportlichkeit ihren Charme spielen lässt, kann die SV650X nicht weit sein. Stilvolle Scheinwerferverkleidung, klassisch designter Tank, abgesteppte Retro-Sitzbank – neugierige Blicke sind willkommen. Gib Deiner Tour das besondere Vintage-Flair!
Schon bei niedrigen Drehzahlen sorgt der V2 mit Doppelzündung für kräftiges Drehmoment – und entwickelt dabei den tiefen sonoren Klang, der reine Fahrfreude signalisiert. Um sanft und linear in Bereiche vorzustoßen, in denen er seine grandiose Performance realisiert.
Von Anfang an ein Statement setzen: Die SV650X ist auch mit 35 kW erhältlich. Perfekt für alle, die erst mal mit dem A2-Schein aufsitzen – und sich ihre Optionen offenhalten wollen: Dein Bike lässt sich auf 54 kW upgraden, wenn Du den A-Schein später in der Tasche hast.
Das Feeling fest im Griff: Mit dem typischen Stummellenker kombiniert die SV650X den einzigartiges Café-Racer-Look mit unschlagbarer Agilität. Der Lenker unterstützt Deinen extravaganten Auftritt – und Deine sportliche Sitzposition. So viel Gefühl ist selten.
Auf jeder Strecke komfortabler im Sattel: Die Vorderradaufhängung arbeitet mit einstellbarer Federvorspannung. Während ihr hinteres Pendant gleich sieben Einstellstufen anbietet. Das Ergebnis: neutrales Fahrverhalten, das sportliche Performance zulässt.
Mach’s Dir in den 60ern bequem – auf der klassisch abgesteppten Sitzbank der SV650X. Edel designt und weich gepolstert garantiert sie auch auf langen Fahrten höchsten Komfort in sportlicher Position. Auch garantiert: große Augen entlang Deiner Strecke.
Nennleistung | 54 kW / 8500 min-1 (73 PS) |
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Maximales Drehmoment | 64 Nm / 6800 min-1 |
Tankinhalt | 14,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
CO2-Emission | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, mit Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 2,09 / 46/15 |
Übersetzung Endantrieb | 3,07 |
Getriebe-Übersetzungen | 2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,13 / 0,96 / 0,85 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Gitterrohrrahmen (Stahl) |
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Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 41 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Stahl) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Einstellung hinten | Federvorspannung 7-fach |
Lenkwinkel | 30 ° |
Federweg vorne / hinten | 125 mm / 130 mm |
Wendekreis | 6,0 m |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 290 mm |
Bremszange(n) vorne | Vierkolben-Festsattel |
Bremspumpe vorne | |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 5.00 + 160/60ZR17 M/C (69W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 65,0 ° / 106 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 375 W |
Länge / Breite / Höhe | 2140 mm / 730 mm / 1090 mm |
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Radstand | 1445 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 200 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 220 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 420 kg |