SuzukiMenü
  • Adventure

    Jeder Tag eine Entdeckungsreise. Aus der Stadt auf die Autobahn: Die Kilometer fliegen dahin. Die Landstraße weckt Dein Kurvenfieber. Die Passstraße schraubt sich in atemberaubende Höhen. Ziel erreicht? Noch lange nicht. Schon lockt Dich ein Stück unbefestigtes Terrain. Denn die Suzuki Sport-Enduro-Tourer sind echte Allround-Abenteurer – sogar im City-Alltag. Lerne unsere Multitalente kennen – sie warten schon auf Dich!

Adventure

V-Strom 1050XT

V-Strom 1050XT
79 kW (107 PS) / 1037 cm³
ab 14.600,- EUR¹

Adventure

V-Strom 1050

V-Strom 1050
79 kW (107 PS) / 1037 cm³
ab 15.000,- EUR¹

Adventure

V-Strom 1050DE

V-Strom 1050DE
79 kW (107 PS) / 1037 cm³
ab 15.800,- EUR¹

Adventure

V-Strom 1050XT

​Black Edition

V-Strom 1050XT
79 kW (107 PS) / 1037 cm³
ab 15.000,- EUR¹

Adventure

V-Strom 650XT

​auch als 35kW Variante

V-Strom 650XT
52 kW (71 PS) / 645 cm³
ab 9.400,- EUR¹
A2

Adventure

V-Strom 800DE

​auch als 35 kW Variante

V-Strom 800DE
62 kW (84 PS) / 776 cm³
Preis in Kürze
A2

Adventure

V-Strom 650

V-Strom 650
52 kW (71 PS) / 645 cm³
ab 8.800,- EUR¹

Adventure

V-Strom 650XT

​2021

V-Strom 650XT
52 kW (71 PS) / 645 cm³
ab 9.240,- EUR¹

Adventure

V-Strom 650

​2021

V-Strom 650
52 kW (71 PS) / 645 cm³
ab 8.640,- EUR¹
1

Alle Preise UVP ab Werk, zzgl. Nebenkosten. Den Endpreis inklusive aller Nebenkosten erfährst Du bei Deinem Suzuki Vertragshändler.

Adventure-Bikes von Suzuki

Fahrspaß in jeder Situation.

Jeder Tag eine Entdeckungsreise. Aus der Stadt auf die Autobahn: Die Kilometer fliegen dahin. Die Landstraße weckt dein Kurvenfieber. Die Passstraße schraubt es in atemberaubende Höhen. Ziel erreicht? Noch lange nicht. Schon lockt dich ein Stück unbefestigtes Terrain. Denn die Suzuki Adventure-Bikes sind echte Allround-Abenteurer – sogar im City-Alltag. Erkunde unsere Adventure-Bikes!

Technische Details

Das steckt in deinem neuen Reisemotorrad.

Die Motorleistung

Unsere Reiseenduros der Serie V-Strom eignen sich jedoch nicht nur perfekt für lange Strecken, sondern entfachen auch im alltäglichen Stadtverkehr ihr volles Potenzial. Dank einer hervorragenden Beschleunigung aus dem Stand und einer Höchstgeschwindigkeit von über 180 Kilometer pro Stunde hast Du auch auf kurzen Strecken eine enorme Power. Bestes Beispiel ist unsere V-Strom 650XT.

Der Motor

Adventure Bikes sind für alle Straßenverhältnisse entwickelt und auch abseits der Straßen ist noch lange nicht Schluss. Unsere Sport-Tourer verfügen über einen V-Twin-Motor, der auf jedem Untergrund für viel Drehmoment sorgt – dadurch ist Fahrspaß garantiert!

Der Kraftstofftank

Damit Du jede Fahrt mit dem Reise- und Geländemotorrad genießen kannst, haben wir einen großen 20-Liter-Kraftstofftank in unsere V-Strom-Modelle eingebaut. Einmal vollgetankt können somit lange Strecken zurückgelegt werden, ohne schnell wieder nachtanken zu müssen. Dank eines sparsamen Verbrauchs schaffen unsere Adventure-Bikes problemlos 400 Kilometer Strecke mit nur einer Tankfüllung!

Was gibt es beim Kauf zu beachten?

Das Windschild

Um auf Deiner neuen Reise-Enduro optimal vor Wind und Wetter geschützt zu sein, sollte ein großes Windschild vorhanden sein. Im Optimalfall lässt sich der Windstrom dadurch selbst steuern, sodass du Dich freier bewegen kannst. Bei langen Fahrten über Landstraßen dient ein großes Windschild zudem zum Schutz vor Staub und Insekten. Bei unseren Adventure-Bikes haben wir darauf geachtet, dass das Windschild schnell und einfach höhenverstellbar ist. Somit kannst Du problemlos auf starken Wind reagieren oder sogar Deinen Sozius vor dem Windstrom schützen. 

Die Sitzfläche

Die Sitzfläche Deines Reisemotorrads sollte möglichst breit sein, sodass Du auch längere Strecken bequem auf Deinem neuen Adventure-Bike zurücklegen kannst. Ein hoher Sitzkomfort sorgt jedoch nicht nur für ein angenehmes Fahrgefühl, sondern sorgt auch dafür, dass Du deine Aufmerksamkeit stets auf den Straßenverkehr lenken kannst. Und da sich eine große und breite Sitzfläche hervorragend dazu anbietet, noch jemanden mitzunehmen, haben wir den Soziussitz bei den V-Strom-Modellen für das gemeinsame Fahren optimiert. 

Die Traktionskontrolle

Um Deinen neuen Sport-Tourer gefahrlos fahren zu können, solltest Du auf eine flexible Traktionskontrolle achten. Sie sollte kontinuierlich die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie die Sensoren für Drosselklappenstellung, Motordrehzahl und eingelegten Gang überwachen. Nur so erhältst Du eine kontinuierliche Rückmeldung Deines Adventure-Bikes und kannst entsprechend während der Fahrt reagieren. Bei unseren V-Strom-Modellen bieten wir 2 verschiedene Traktionskontrollprogramme an, wodurch das System in den verschiedenen Varianten unterschiedlich stark empfindlich ist.

Fazit: Das Adventure-Bike ist dein perfekter Allrounder

Wenn du auf der Suche nach einem Motorrad bist, welches du sowohl für den Arbeitsweg als auch für eine lange Tour durch die Berge nutzen kannst, ist ein Adventure-Bike die perfekte Wahl. Eine hohe Beschleunigung aus dem Stand bringt dir Fahrspaß im sonst so eintönigen Stadtverkehr, während die Höchstgeschwindigkeit von über 180 km/h dich auch auf der Autobahn und Landstraße schnell voranbringt. Unsere V-Strom-Modelle 650 und 650XT sind echte Alleskönner und dienen auch hervorragend als Einsteigermodell. Die V-Strom 1050XT begeistert mit noch mehr Power und zusätzlichen technischen Unterstützungen, wie einem Multifunktionsdisplay. Dieses Modell ist somit die perfekte Wahl für erfahrene Fahrer, die die maximale Leistung aus ihrer Reise-Enduro holen wollen. Lass dich ausführlich von uns beraten oder vereinbare direkt eine Probefahrt für Deine Suzuki!

Probefahrt vereinbaren