SuzukiMenü

GSX-8S

Die GSX-8S ist der Streetfighter einer neuen Ära. Funktionales Design trifft auf futuristisches Styling und die Performance eines komplett neuen Motors. Nutze das Potenzial und erlebe grenzenlosen Fahrspaß!

Auch als 35 kW Variante verfügbar.

Farbe wählen

Farbe

ab 8.900 EUR1

1 Alle Preise UVP ab Werk, zzgl. Nebenkosten. Den Endpreis inklusive aller Nebenkosten erfährst Du bei Deinem Suzuki Vertragshändler.

Abbildung zeigt optionales Zubehör.

  • 776

    cm³

    Hubraum

  • 61

    kW

    Leistung

  • 202

    kg

    Gewicht

  • über

    180

    km/h

    Höchstgeschwindigkeit

  • Das Beste aus zwei Welten

    Kompakt wie es nur ein Reihenmotor sein kann und charakterstark wie ein V-Twin: Der brandneue Parallel-Twin schiebt schon ab niedrigsten Drehzahlen kraftvoll an und begeistert Dich mit sportlicher Drehfreude, sobald Du das E-Gas richtig aufziehst.

  • Kompakt, klasse!

    Ob scharfe Turns in der Nachbarschaft oder ein sportlicher Ride auf der Landstraße: Das kompakte, auf Agilität getrimmte Chassis mit hochwertigen Suspension-Parts und knackigen Bremsen macht es Dir leicht, Dein Fahrkönnen zu zeigen. Und wenn’s mal mit Highspeed geradeaus gehen soll: Auch da ist die GSX-8S eine Klasse für sich.

  • Ikonisches Styling

    Die minimalistische Lampenverkleidung nimmt die Formensprache radikal reduzierter Streetfighter auf. Zusammen mit dem kompakten, muskulös nach oben ragenden Heck und dem knackig kurzen Endtopf hat die GSX-8S genau den Appeal spontaner Leistungsbereitschaft, der zu Deinem Style passt.

Entdecke unsere Edition Kits!

Verleihe deinem Fahrerlebnis eine individuelle Note. Verfügbar nur für eine begrenzte Zeit von Februar bis Juli 2024.

Jetzt entdecken

Testsieger Suzuki GSX-8S!

Bei den Profis löst die neue Suzuki GSX-8S schon mal Begeisterung aus. In mehreren großen Vergleichstests fuhr sie jetzt auf Platz 1 – gegen starke Konkurrenz. Hier geht’s zum O-Ton.

Zum Artikel

Abbildung zeigt optionales Zubehör

Knackiger Motor, handliches Chassis, scharfes Design. Schöpfe das Potenzial der GSX-8S aus – und hebe Dich ab von der Masse.

Jetzt Feeling aufnehmen!

Aller Anfang ist leicht – mit einer Probefahrt bei einem Suzuki Motorrad Partner in Deiner Umgebung. Denn nur wer sie ausprobiert, kann wissen, wie sie sich anfühlt: Die GSX-8S freut sich auf Deine Neugier.

  • Racing: Speed will gelernt sein

    Suzuki und Racing gehen Hand in Hand. Alles, was wir auf der Rennstrecke gelernt haben, findest Du in der Technik unserer Maschinen. Und alles, was Du für und von den Racetracks lernen kannst, erfährst Du bei uns. Speed ist mehr als Vollgas, nämlich Know-how, Gefühl und Disziplin.

    zum Erlebnis

Klingt bassig, geht bärig.

Schon die ersten Testberichte loben unseren neuen Parallel-Twin in den höchsten Tönen, Zeit für Deine Hörprobe: Dank 270-Grad-Hubzapfenversatz hat er das zornige Bollern so gut drauf wie ein klassischer V2, dazu mächtig Dampf in den entscheidenden Drehzahlregionen. Höre und staune:

00:00
01:13