Wenn das Abenteuer ruft, bleibst Du doch nicht zu Hause. Und dann geht zu zweit alles besser: Sobald der sonore V2 losblubbert, seid ihr im Flow, die 1050XT und Du – für einige Stunden oder einige Wochen. Ihr Sound wird zum Soundtrack für Dein On- und Offroad-Movie.
In seiner aktuellen Ausbaustufe ist der 90°-V2 besser denn je. Aus dem Drehzahlkeller schraubt sich die Kraft linear in die Höhe von 8.500 Touren. Du liebst den Biss und den Sound. Und nach ein paar hundert Kilometern stellst Du fest: Reichweite kann er auch.
Fahrkomfort wie nur für Dich gemacht: Die aufrechte Sitzposition passt, die Bank selbst ist genauso einfach in der Höhe zu verstellen wie der Windschild. Und lange Autobahn-Etappen hast Du locker im Griff, weil dann der Tempomat die Geschwindigkeit für Dich hält.
XT heißt auch Topausstattung: LED-Scheinwerfer und -Blinker, Motorschutz, Handprotektoren und Gepäckbrücke. Dazu mehr Spielfreude mit dem voll einstellbaren Fahrwerk – klasse, wenn Du offroad fährst. Und falls nicht, erfreut das ausgefeilte Kurven-ABS.
Das farbige Multifunktionsdisplay hat viel drauf, serviert die Infos aber in übersichtlicher Ansicht und klar nach Priorität strukturiert. Und Du kannst Deine Abstimmung auf den Punkt bringen, also Drive Mode, ABS und Traktionskontrolle selbst einstellen.
Du willst was erleben, aber sicher keine Überraschungen. Suzuki Intelligent Ride System ist das digitale Nervensystem Deiner 1050XT, vernetzt alles vom Berganfahrassistenten bis zur Traktionskontrolle. Und als Clou liefert die neue Bosch-Sensorik pausenlos Live-Daten. Mehr zur IMU-Technologie hier.
Du triffst sie immer noch: Unsere DR-Z und DR BIG haben vergangene Enduro-Epochen geprägt. Ihr markantes Design mit dem unverwechselbaren Entenschnabel gehört auch heute zu unserer Adventure-DNA. Gerne auch in mutigen Farben.
Nennleistung | 79 kW / 8.500 min-1 (107 PS) |
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Maximales Drehmoment | 100 Nm / 6.000 min-1 |
Tankinhalt | 20 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) |
Standgeräusch | 88 dB(A) |
CO2-Emission | 115 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,8 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 1037 cm³ / 100,0 mm x 66,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,5:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Benzineinspritzung, Ride-by-wire und Tempomat |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung (SCAS, Suzuki Clutch Assist System), hydraulisch |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 1,84 / 41/17 |
Übersetzung Endantrieb | 2,41 |
Getriebe-Übersetzungen | 3,00 / 1,93 / 1,50 / 1,23 / 1,09 / 1,00 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
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Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Einstellung vorne | voll einstellbar |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Lenkwinkel | 36 ° |
Einstellung hinten | Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe |
Wendekreis | 5,8 m |
Federweg vorne / hinten | 160 mm / 160 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | Vierkolben-Festsattel, radial |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 260 mm |
Bremszange hinten | Einkolben Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,5 ° / 109 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 11,2 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 490 W |
Länge / Breite / Höhe | 2265 mm / 940 mm / 1465 - 1510 mm |
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Radstand | 1555 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Sitzhöhe min. | 820 (Zubehör-Sitzbank) mm |
Sitzhöhe max. | 870 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 247 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 193 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 440 kg |