Überall hinkommen, überall durchkommen und keine Parkplatzsorgen: Der BURGMAN 125 ist Dein City-Express mit richtig Reichweite. Er verbindet Dich mit Deinen Lieblingsspots – locker, lässig, sportlich. Eben nicht auf die stressige Art.
So sieht der BURGMAN 125 aus: scharf geschnittene LED-Doppelscheinwerfer vorne, integriert in eine dynamische Optik, die sich schwungvoll bis zu den Doppelrückleuchten durchzieht. Einfach aufsteigen und der Neugier nachfahren.
Der 125-cm3-Motor mit Benzineinspritzung kommt sportlich aus den Blöcken, ist angenehm im Sound und dabei sparsam im Verbrauch. Während Du in Fahrt kommst, macht Dir die Vollautomatik das Leben noch leichter.
Das gilt insbesondere für Dein Smartphone: Das abschließbare Staufach vorne verfügt über eine 12-V-Steckdose zum Aufladen. Und Freunde werden sich Dir auch gerne anschließen – die geräumige Sitzbank ist ja eine unübersehbare Einladung.
Frische Luft ist gut, es muss aber nicht gleich ultrastürmisch werden. Der große Windschild schützt Dich auch vor Regen, Schnee, Staub und reiselustigen Mücken. Der untere Belüftungsschlitz reduziert sogar – hört, hört – die Windgeräusche!
Das Analog-digital-Kombiinstrument hält Dich immer auf dem Laufenden. Mithilfe der Eco-Drive-Anzeige kannst Du den sparsamen Umgang mit Kraftstoff sogar noch etwas sparsamer gestalten.
So viel Platz muss sein. In das opulente 41-Liter-Staufach unter der Sitzbank passen in der Regel zwei Vollvisierhelme.1 Ein echter Komfort-Vorteil und ein gutes Argument für mehr Sicherheit: Es gibt keinen Grund mehr, keinen Helm dabeizuhaben.
Nennleistung | 8,0 kW / 8.000 min-1 (11 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 10 Nm / 6.300 min-1 |
Tankinhalt | 10,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h |
CO2-Emission | 68 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 3,0 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 125 cm³ / 57,0 mm x 48,8 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,6 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | OHC / 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung mit ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch |
Getriebe / Schaltung | CVT-Keilriemenvariomatik / automatisch |
Übersetzung Endantrieb | 9,10 |
CVT-Übersetzung max. | 2,83 |
CVT-Übersetzung min. | 0,74 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Zentralrohr-Rahmen (Stahl) |
---|---|
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 26 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / 2-Rohr-System |
Hinterradaufhängung | Triebsatzschwinge |
Federung / Dämpfung hinten | 2 Federbeine / Öldämpfung |
Lenkwinkel | 40 ° |
Einstellung hinten | Federvorspannung 5-fach |
Wendekreis | 5,0 m |
Federweg vorne / hinten | 92 mm / 83 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremszange(n) vorne | Doppelkolben-Schwimmsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 13 M/C x MT 2.50 + 110/90-13 M/C 56P |
Felge + Bereifung hinten | 12 x MT 3.00 + 130/70-12 M/C 62P |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 63,0 ° / 93 mm |
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulenzündung |
---|---|
Zündkerzen | Standard |
Batterie 12V | 8 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 350 W |
Länge / Breite / Höhe | 2055 mm / 740 mm / 1355 mm |
---|---|
Radstand | 1465 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Sitzhöhe | 735 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 162 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 188 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 350 kg |
Es kann nicht garantiert werden, dass von allen Helmmodellen zwei Stück in das Fach passen.