Vergiss Staus, vergiss Parkplatzsorgen – mit Deinem BURGMAN STREET 125EX beginnt ein neue Stadterfahrung: Maximales Erlebnis, mit weniger Energieverbrauch, weniger CO2-Emissionen und mehr Fahrkomfort.
Der BURGMAN STREET 125EX ist ein echter Hingucker, dabei hochwertig und funktional. Das ergibt in der Summe eine Designsprache, die Neulinge wie Umsteiger anspricht: Gerade die Stadt als Scooter-Paradies entdeckt? Den B196 in der Tasche? Jetzt kann’s losgehen!
Neuer Technik-Level in der kleinen Scooter-Klasse. Erstmals wird der Motor via Engine-Auto-Start-Stop (EASS) an der Ampel ausgeknipst und per Silent-Start-System (Dyna-Start) leiser denn je wieder aufgeweckt. Das ist smarte Suzuki Eco-Performance-Alpha-Technologie.
So wendig und doch so groß im Komfort: Die extra Zentimeter mehr Radstand verbessern nicht nur die Fahrstabilität, sondern auch die Beinfreiheit. Du kannst Dich ausstrecken und hast auf der bequemen Bank immer noch Platz für einen Sozius.
Von vorne ein klassisches Suzuki Gesicht. Mit markantem Zwei-Linsen-LED-Design, perfekt integriert in eine dynamische Front, die besonders in der Nacht Zeichen setzt: Dank einer hohen Lichtausbeute und typischer LED-Zuverlässigkeit, die Dich sicher ans Ziel leitet.
Der BURGMAN STREET 125EX bietet Dir 21,5 Liter Stauraum unter der Sitzbank, zwei Staufächer vorne, zwei Taschenhaken im Fußraum, einen stabilen Gepäckträger hinten und natürlich einen USB-Anschluss. Auch gut: der Zündschloss-Diebstahlschutz (Shutter-System).
Du willst Kilometer machen? Bitte schön: Die clevere Suzuki Eco-Performance-Technologie sorgt nicht nur für flinke Zwischenspurts, sondern auch für echte Effizienz. Mit weniger Verbrauch holst Du einfach mehr aus dem 5,5 Liter Tank: satte 289 km Reichweite.
Nennleistung | 6,3 kW / 6500 min-1 (8,6 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 10 Nm / 5000 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 88 km/h |
Tankinhalt | 5,5 Liter |
CO2-Emission | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 1,9 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, luftgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 124 cm³ / 52,2 mm x 57,4 mm |
Verdichtungsverhältnis | 10,3 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | SOHC mit Rollenkipphebeln / 2 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung mit ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektro- (Dynastart) & Kickstarter, mit Engine Auto Start-Stop System (EASS) |
Kupplung, Betätigung | Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch |
Getriebe / Schaltung | CVT-Keilriemenvariomatik / automatisch |
Übersetzung Endantrieb | 8,552 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Zentralrohr-Rahmen (Stahl) |
---|---|
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfeder / 2-Rohr-System |
Hinterradaufhängung | Triebsatzschwinge |
Federung / Dämpfung hinten | Mono-Federbein / Öldämpfung |
Federweg vorne / hinten | 90 mm / 77 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Einscheibenbremse, Kombibremssystem (CBS) 190 mm |
Bremszange(n) vorne | Einkolben-Faustsattel |
Bremspumpe vorne | hydraulisch |
Bremsanlage hinten Ø | Trommelbremse, Kombibremssystem (CBS) 120 mm |
Felge + Bereifung vorne | 12 x 2.15 + 90/90-12 44J |
Felge + Bereifung hinten | 12 x MT 2.50 + 100/80-12 56J |
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulenzündung, Zündschloss mit Diebstahlschutz (Shutter-Mechanismus) |
---|---|
Zündkerzen | Standard |
Batterie 12V | 6 Ah |
Lichtmaschinenleistung | ca. 280 W |
Länge / Breite / Höhe | 1905 (mit Zubehör: 1875 - 2025) mm / 700 mm / 1140 (1240 mit Zubehör) mm |
---|---|
Radstand | 1290 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 112 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 173 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 285 kg |