SuzukiMenü

Viel Spaß aus zwei Zylindern!

Sportlicher V-Twin? Superior Value? Wenn „SV“ für viele Dinge steht, gehören Spaß und Vielseitigkeit ganz sicher dazu. Unbändige Fahrfreude, universell erlebbar – die SV650 verdichtet es zu einem Paket, das Maßstäbe setzt. Du bist am Zug!

  • Überragendes Handling

    Mit der SV650 liegt Dir jede Strecke: Durch das geringe Gewicht und die schlanke Bauweise überzeugt ihre einzigartige Leichtgängigkeit sowohl Unerfahrene als auch Routiniers. Spaß auf täglichen Pendlerwegen genauso wie bei ausgedehnten Ausfahrten serienmäßig.

  • 90°-V2 für 100 Prozent Spaß

    V-Twin mit Doppelzündung heißt hier „vielseitig“. Im unteren Drehzahlbereich mit kräftigem Drehmoment und sattem Sound. Bei mittleren Drehzahlen direkt und ruckfrei am Gas. Im oberen Bereich impulsiv und begeisternd drehfreudig. Aber immer voll und ganz unter Kontrolle.

  • Auch für A2-Führerschein

    Sie verzeiht so gut wie alles – und ist in einer spritzigen 35-kW-Variante verfügbar. So reicht schon ein A2-Schein, um dem Lockruf der Fahrfreude zu erliegen. Und eine Leistungsänderung auf 54 kW ist jederzeit drin. Mit der SV650 hat jeder den Aufstieg zum Profi drauf. 

  • Ultraschlanke Linie

    Die knappen Seitenverkleidungen und die ergonomisch optimierte Sitzbank führen zu einem schmalen Profil, das sich aufs Handling auswirkt. Dank nur 785 mm Sitzhöhe stehst Du mit beiden Beinen sicher auf dem Boden – und hast Platz für Haltungsänderungen auf kurvigen Strecken.

  • Low RPM Assist

    Über die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Anfahren und bei niedrigen Fahrgeschwindigkeiten geringfügig erhöht. Das ermöglicht sanftere Starts und macht das Abwürgen des Motors fast unmöglich – was Dich besonders im Stop-and-Go-Verkehr unterstützt.

  • 200-kg-Leichtgewicht

    Durch die Leichtbauweise der Allrounderin gehören durchzugsstarkes Beschleunigen, einfaches Manövrieren und agiles Handling zur Grundausstattung. Ob Du noch Rookie bist oder schon routinierter – Vertrauen, Kontrolle und Fahrspaß sind garantiert!

Leistung & Verbrauch

Nennleistung54 kW / 8500 min-1 (73 PS)
Maximales Drehmoment64 Nm / 6800 min-1
Tankinhalt14,5 Liter
Höchstgeschwindigkeitüber 180 km/h
CO2-Emission96 g/km
Kraftstoffverbrauch4,1 l/100km

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm
Verdichtungsverhältnis11,2:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungSDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung
MotorschmierungNass-Sumpf mit Wärmetauscher
AnlassersystemElektrostarter
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung
EndantriebDichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär2,09 / 46/15
Übersetzung Endantrieb3,07
Getriebe-Übersetzungen2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,13 / 0,96 / 0,85

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Gitterrohrrahmen (Stahl)
VorderradaufhängungTeleskopgabel 41 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Öldämpfung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Kastenschwinge (Stahl)
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer
Lenkwinkel33 °
Einstellung hintenFedervorspannung 7-fach
Wendekreis6,0 m
Federweg vorne / hinten125 mm / 130 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 290 mm
Bremszange(n) vorneVierkolben-Festsattel
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 240 mm
Bremszange hintenEinkolben-Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W)
Felge + Bereifung hinten17 M/C x MT 5.00 + 160/60ZR17 M/C (69W)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf65,0 ° / 106 mm

Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisierte Doppelzündung
ZündkerzenIridium
Batterie 12V10 Ah
Lichtmaschinenleistung375 W

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2140 mm / 760 mm / 1090 mm
Radstand1445 mm
Bodenfreiheit135 mm
Sitzhöhe785 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt200 kg
Zuladung bei Serienausstattung220 kg
Zulässiges Gesamtgewicht420 kg