Sportlicher V-Twin? Superior Value? Wenn „SV“ für viele Dinge steht, gehören Spaß und Vielseitigkeit ganz sicher dazu. Unbändige Fahrfreude, universell erlebbar – die SV650 verdichtet es zu einem Paket, das Maßstäbe setzt. Du bist am Zug!
Mit der SV650 liegt Dir jede Strecke: Durch das geringe Gewicht und die schlanke Bauweise überzeugt ihre einzigartige Leichtgängigkeit sowohl Unerfahrene als auch Routiniers. Spaß auf täglichen Pendlerwegen genauso wie bei ausgedehnten Ausfahrten serienmäßig.
V-Twin mit Doppelzündung heißt hier „vielseitig“. Im unteren Drehzahlbereich mit kräftigem Drehmoment und sattem Sound. Bei mittleren Drehzahlen direkt und ruckfrei am Gas. Im oberen Bereich impulsiv und begeisternd drehfreudig. Aber immer voll und ganz unter Kontrolle.
Sie verzeiht so gut wie alles – und ist in einer spritzigen 35-kW-Variante verfügbar. So reicht schon ein A2-Schein, um dem Lockruf der Fahrfreude zu erliegen. Und eine Leistungsänderung auf 54 kW ist jederzeit drin. Mit der SV650 hat jeder den Aufstieg zum Profi drauf.
Die knappen Seitenverkleidungen und die ergonomisch optimierte Sitzbank führen zu einem schmalen Profil, das sich aufs Handling auswirkt. Dank nur 785 mm Sitzhöhe stehst Du mit beiden Beinen sicher auf dem Boden – und hast Platz für Haltungsänderungen auf kurvigen Strecken.
Über die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Anfahren und bei niedrigen Fahrgeschwindigkeiten geringfügig erhöht. Das ermöglicht sanftere Starts und macht das Abwürgen des Motors fast unmöglich – was Dich besonders im Stop-and-Go-Verkehr unterstützt.
Durch die Leichtbauweise der Allrounderin gehören durchzugsstarkes Beschleunigen, einfaches Manövrieren und agiles Handling zur Grundausstattung. Ob Du noch Rookie bist oder schon routinierter – Vertrauen, Kontrolle und Fahrspaß sind garantiert!
Nennleistung | 54 kW / 8500 min-1 (73 PS) |
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Maximales Drehmoment | 64 Nm / 6800 min-1 |
Tankinhalt | 14,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB(A) |
Standgeräusch | 86 dB(A) |
CO2-Emission | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf, mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, mit Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 2,09 / 46/15 |
Übersetzung Endantrieb | 3,07 |
Getriebe-Übersetzungen | 2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,13 / 0,96 / 0,85 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Gitterrohrrahmen (Stahl) |
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Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 41 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Stahl) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Lenkwinkel | 33 ° |
Einstellung hinten | Federvorspannung 7-fach |
Wendekreis | 6,0 m |
Federweg vorne / hinten | 125 mm / 130 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 290 mm |
Bremszange(n) vorne | Vierkolben-Festsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 5.00 + 160/60ZR17 M/C (69W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 65,0 ° / 106 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 375 W |
Länge / Breite / Höhe | 2140 mm / 760 mm / 1090 mm |
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Radstand | 1445 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 200 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 220 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 420 kg |