Note 1 in Komfort und dann noch echt Dampf in allen Lebenslagen: Der BURGMAN 400 ist ein wirklich souveräner Scooter – einer für Stadt, Land und Abenteuerlust. Lade gerne Deinen Lieblingsmenschen dazu ein. Platz und Power sind reichlich vorhanden.
Großer Hubraum für kraftvollen Antritt schon aus dem Drehzahlkeller. Dazu echte Technik-Extras: Die Doppel-Zündkerzen-Technologie sorgt für maximal effizienten Kraftstoffverbrauch. Dank Traktionskontrolle kommt die satte Power sicher auf die Straße.
Das Zwei-Augen-Gesicht mit den schnittigen LED-Doppelscheinwerfern und integrierten LED-Positionslichtern fällt sofort angenehm auf. Eine dynamische Designsprache, die dem Leistungsvermögen des 400ers entspricht.
Reiselust, die man gerne teilt. Die Sitzbank bietet Langstreckenkomfort für zwei. Das darunterliegende 42-Liter-Staufach schluckt bis zu 10 kg Ausrüstung: Ihr geht auf Shoppingtour und die Helme machen es sich hier bequem.
Ein Power-Scooter braucht auch eine standfeste Bremsanlage. Du kannst Dich auf drei großformatige Scheiben verlassen, die echt zupacken können. Vorne sogar im Doppelpack. Dazu unterstützt noch das permanent wachsame Antiblockiersystem (ABS).
Das Kombiinstrument des BURGMAN 400 ist ein komfortables Informationszentrum mit klassischen Uhren für Drehzahl und Geschwindigkeit. Dazwischen hat das Multifunktionsdisplay Antworten auf nahezu alle Fragen. Die Eco-Drive-Anzeige hilft zum Beispiel, noch sparsamer zu fahren.
Einfach cruisen und dabei auf nichts verzichten. Auch nicht darauf, Dein Smartphone während der Fahrt bequem aufzuladen. Dafür befindet sich im rechten Staufach eine praktische 12-V-Steckdose – und genug Platz für Dein mobiles Lieblingsaccessoire.
Nennleistung | 22 kW / 6300 min-1 (30 PS) |
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Maximales Drehmoment | 35,2 Nm / 4900 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 132 km/h |
Tankinhalt | 13,5 Liter |
CO2-Emission | 94 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,0 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 400 cm³ / 81,0 mm x 77,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 10,6 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV-Benzineinspritzung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch |
Getriebe / Schaltung | CVT Keilriemenvariomatik / automatisch |
Endantrieb | Riemen |
Übersetzung Endantrieb | 6,48 |
CVT-Übersetzung max. | 2,28 |
CVT-Übersetzung min. | 0,87 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Doppelschleifen-Rohrrahmen (Stahl) |
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Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 41 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Hinterradaufhängung | Einarm-Triebsatzschwinge |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung |
Lenkwinkel | 40 ° |
Einstellung hinten | Federvorspannung 7-fach |
Wendekreis | 5,4 m |
Federweg vorne / hinten | 110 mm / 100 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 260 mm |
Bremszange(n) vorne | Doppelkolben Schwimmsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse, feststellbar 210 mm |
Bremszange hinten | Doppelkolben Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 15 M/C x MT 3.50 + 120/70-15 M/C 56S |
Felge + Bereifung hinten | 13 M/C x MT 4.00 + 150/70-13 M/C 64S |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 65 ° / 101 mm |
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulenzündung, Doppelzündung, S.A.I.S. Wegfahrsperre, Traktionskontrolle |
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Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 9 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 400 W |
Länge / Breite / Höhe | 2235 (mit Topcase 2350) mm / 765 mm / 1350 (mit Zubehörscheibe 1415) mm |
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Radstand | 1580 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Sitzhöhe | 755 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 218 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 195 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 410 kg |