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Jeder Weg ein Renner

Eine 125er mit aufregend erwachsenen Racing-Looks. Und wenn Du sie anlässt, merkst Du sofort, dass auch echte MotoGP-DNA in ihr steckt. Von Windkanal-Aerodynamik bis Leichtbau-Chassis: Mehr Hightech spendiert Dir in der Klasse kein zweites Bike. 

  • Supersport-Spaß

    Typisch GSX-R: Die Rennstrecken-Wurzeln des flüssigkeitsgekühlten DOHC-Einzylinders sorgen bei jeder Drehzahl für satten Fahrspaß. Seine ausgeglichen kraftvolle Leistungsabgabe treibt die GSX-R125 zu beeindruckenden Beschleunigungen an – und hält übrigens auch die jüngste Abgasnorm Euro 5 ein.

  • Racing-Auftritt

    Sportliche Sitzposition, schlankes Design und scharf geschnittene Linien mit aerodynamisch optimierter Racing-Verkleidung – im Windkanal geformt und im ausgefeilten Spritzgussverfahren gefertigt. Die Gene der erfolgreichen Suzuki Werksmaschinen sind unverkennbar!

  • Mit A1 und B196 aufsitzen

    Bei 124 cm3 Hubraum und 11 kW Leistung reicht Dir schon ein A1-Führerschein, um Dich in den Windschatten ihrer Verkleidung zu legen. Aber auch Autofahrer können in Deutschland ganz einfach durchstarten: mit 5 Jahren Fahrerfahrung und ein paar Stunden Motorrad-Schulung. Das war’s.

  • Leistung extraleicht

    Leichtbau in konstruktiver Konsequenz: Im Verhältnis von Leergewicht zu Motorleistung, dem sogenannten Leistungsgewicht, fährt die GSX-R125 ihrer Klasse voraus. Einen Beitrag, der schwer zu schlagen ist, leisten dabei auch die clevere Verkleidung und die besonders leichten Gussräder.

  • Handliches Handling

    Die GSX-R125 hast Du immer Griff. Denn agil wie ihre Leistungsentfaltung gelingt auch das Manövrieren. Zum Vorteil des Leichtgewichts kommen eine Fahrwerksgeometrie und straffe Federabstimmung, die Dir ein jederzeit einfaches und immer präzises Handling garantieren.

  • Groß ausgestattet

    Auch das Ausstattungsniveau kann sich mit dem größerer Bikes messen: Die schlüssellose Zündung, das Suzuki Easy-Start-System sowie das LCD-Multifunktionsinstrument sind serienmäßig mit an Bord, ABS für die Bremsanlage und LED-Technik für den Scheinwerfer sowieso. Was braucht’s da noch mehr?

Leistung & Verbrauch

Nennleistung11 kW / 10500 min-1 (15 PS)
Maximales Drehmoment11,0 Nm / 8500 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA112 km/h
Tankinhalt11 Liter
CO2-Emission55 g/km
Kraftstoffverbrauch2,4 l/100km

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub124 cm³ / 62,0 mm x 41,2 mm
Verdichtungsverhältnis11,0 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungVollelektronisches Motormanagement
MotorschmierungNass-Sumpf
AnlassersystemElektrostarter
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung
EndantriebDichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär3,29 / 45/14
Übersetzung Endantrieb3,21
Getriebe-Übersetzungen2,92 / 1,93 / 1,48 / 1,22 / 1,05 / 0,93

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Stahl)
VorderradaufhängungTeleskopgabel 31 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfeder / Öldämpfung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Zentralfederbein mit Hebelsystem (Stahl)
Federung / Dämpfung hintenSchraubenfeder / Öldämpfung
Lenkwinkel35 °
Wendekreis4,6 m
Federweg vorne / hinten110 mm / 115 mm
Bremsanlage vorne ØEinscheibenbremse 290 (Wave- Bremsscheibe) mm
Bremszange(n) vorneDoppelkolben-Schwimmsattel
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 187 (Wave-Bremsscheibe) mm
Bremszange hintenEinkolben-Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne17M/C x MT2.15 + 90/80-17 M/C 46S
Felge + Bereifung hinten17M/C x MT3.50 + 130/70-17 M/C 62S
Lenkkopfwinkel / Nachlauf64,5 ° / 93 mm

Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisiertes Motormanagement
ZündkerzenSonderbauform
Batterie 12V5 Ah
Lichtmaschinenleistung125 W

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2000 mm / 700 mm / 1070 (1105 mit Zubehör) mm
Radstand1300 mm
Bodenfreiheit155 mm
Sitzhöhe785 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt137 kg
Zuladung bei Serienausstattung168 kg
Zulässiges Gesamtgewicht305 kg