Unerschütterliche Ausdauer findet knackige Adventure-Ausstattung. Die V-Strom 650XT hat enorme Tourentalente im Tank – und auf der Feature-Liste sowieso: mit Protektoren und Verkleidung als eindrucksvoller Ausdruck eines Lebensgefühls.
DR BIG lässt grüßen! Das typische Front-Design der V-Strom-Familie huldigt den legendären Enduro-Wurzeln. Die V-Strom 650XT komplettiert es mit serienmäßigen Handprotektoren, einem robusten Motorschutz und Drahtspeichenfelgen. Für standesgemäße Touren abseits des Gewöhnlichen.
Viel gerühmt, vielfach verfeinert: Herz und Seele der V-Strom 650XT ist das effiziente 90-Grad-V2-Triebwerk. Kraftvoll schiebt es von unten und aus der Mitte an, jederzeit sonore Agilität ausstrahlend – und kommt mit den 20 Litern aus dem Kraftstofftank fast unschlagbar weit.
Wenn es Dich rauszieht, aber der große Motorradführerschein noch warten muss: Die V-Strom 650XT lässt sich auf 35 kW ändern, dann reicht auch eine Fahrerlaubnis der Klasse A2 für die tägliche Ausfahrt ins Erlebnis. Zurück zu 52 kW Leistung kannst Du später immer noch.
Herausforderungen nimmt sie gerne an. Hinter ihrem großen Windschild steuerst Du sie in geschützter Sitzposition durch jede Prüfung. Der Übergang vom geschützten zum ungeschützten Bereich ist dabei fließend gestaltet, sodass Du Dich dank geringer Turbulenzen freier bewegen kannst.
Traktion unter Kontrolle: Wähle aus zwei Modi den für Deine Route passenden aus. Modus 1 erlaubt ein leichtes Durchdrehen des Hinterrads für ein aufregendes Fahrgefühl. Modus 2 schafft Vertrauen auf rutschigem Untergrund. Alle elektronische Helfer von Suzuki entdeckst Du hier.
Rundum informiert durch Tourentage und Alltage: dank des Kombiinstruments mit analogem Drehzahlmesser und umfassenden digitalen Anzeigen sowie LEDs. Unterwegs hast Du so alles im Blick – von Benzinverbrauch über Restreichweite bis hin zu Frostgefahr auf der Passstraße.
Nennleistung | 52 kW / 8.800 min-1 (71 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 62 Nm / 6.300 min-1 |
Tankinhalt | 20 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) |
Standgeräusch | 87 dB(A) |
CO2-Emission | 100 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, mit Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 2,09 / 47/15 |
Übersetzung Endantrieb | 3,13 |
Getriebe-Übersetzungen | 2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,25 / 0,96 / 0,85 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
---|---|
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Lenkwinkel | 40 ° |
Einstellung hinten | Federvorspannung per Handrad, Zugstufe |
Wendekreis | 5,4 m |
Federweg vorne / hinten | 150 mm / 159 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | Doppelkolben-Faustsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 260 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge + Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,2 ° / 107 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 390 W |
Länge / Breite / Höhe | 2275 mm / 910 mm / 1405 (mit Zubehör 1484) mm |
---|---|
Radstand | 1560 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Sitzhöhe min. | 815 (mit Zubehörsitzbank) mm |
Sitzhöhe max. | 855 (mit Zubehörsitzbank) mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 216 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 199 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 415 kg |