Die V-Strom 800 begleitet Dich bei allen Deinen Reiseabenteuern nah und fern. Mit überragendem Komfort, einem spurstabilen Fahrwerk und dem kraftvollen Zweizylinderaggregat erobert Ihr die Straßen dieser Welt.
Satte fünf Zoll misst das vollfarbige TFT-LCD Multifunktions-Display und liefert Dir alle Infos zu deinem Ride. Automatisch oder manuell kannst Du zwischen den zwei Anzeigemodi Tag oder Nacht wechseln, so dass Du den Screen bei allen Lichtverhältnissen perfekt ablesen kannst. Und wenn Du Deine V-Strom 800 gerade sportlich um die Ecken treibst, signalisiert Dir die programmierbare Drehzahlanzeige den idealen Zeitpunkt für den Gangwechsel.
Während Du Durch die Landschaft gleitest, ist Deine Ausrüstung wetterfest in den Seitenkoffern und dem praktischen Topcase verstaut. Hinter dem höhenverstellbaren Windschild genießt Du entspannten Fahrkomfort und auch nach Stunden sitzt Du noch bequem auf der geräumigen, gut gepolsterten Sitzbank. Da fährt man den 20-Liter-Tank auch gerne mal am Stück leer.
Mit ihrem 19-Zoll-Vorderrad und den leichten Gussrädern im Sieben-Speichen-Design folgt die V-Strom 800 jedem Deiner Lenkimpulse mit spontaner Präzision. Für sportlichen Grip und Stabilität bei hohem Speed verbürgen sich die eigens entwickelten Dunlop Reifen. Damit Du stets sicher zum Stehen kommst, nehmen die Vierkolben-Radialsättel die Doppelscheibe kraftvoll in die Zange.
Wenn Du gerne sportlich on the road bist, wirst Du den serienmäßigen bi-direktionalen Quick-Shifter lieben. Er ermöglicht Dir atemberaubende Beschleunigungsmanöver dank kupplungslosem Hochschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung. Und mit der Blipperfunktion kannst Du auch ohne manuelle Kupplungsbetätigung blitzschnell runterschalten. Ganz wie die Profis auf dem Race Track.
270 Grad Zündfolge und 776 Kubik – was sich anhört wie triste Zahlen, ist in Wirklichkeit die Erfolgsformel für den charakterstarken Reihen-Twin der V-Strom 800. Er bietet Dir die perfekt ausgewogene Mischung aus gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und Drehfreude. So spontan er Dich aus den engsten Serpentinen herausbeschleunigt, so souverän schiebt er in langgezogenen Kurvenkombinationen untertourig an.
Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) unterstützt Dich dabei, das Potenzial deiner V-Strom 800 auszuschöpfen. Präzise setzt das elektronische Ride-by-Wire-System jeden Dreh am Gasgriff in spontane Leistung um. Mit dem Drive Mode Selector findest Du die passende Motorcharakteristik für die unterschiedlichsten Bedingungen, und in kniffeligen Situationen greifen die dreistufige Traktionskontrolle oder das ABS regelnd ein.
Nennleistung | 62 kW / 8500 min-1 (84 PS) |
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Maximales Drehmoment | 78 Nm / 6800 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 192 km/h |
Tankinhalt | 20 Liter |
Fahrgeräusch | 74 dB(A) |
Standgeräusch | 85 dB(A) |
CO2-Emission | 104 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,4 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 776 cm³ / 84 mm x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System |
Motorschmierung | Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Auspuffanlage | 2-in-1 Auspuffanlage mit Edelstahlkrümmer und Slip-On Endschalldämpfer |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper, abschaltbar) |
Endantrieb | Dichtringkette |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Stahl) |
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Vorderradaufhängung | SHOWA Upside-Down Teleskopgabel SFF-BP (Separate Function Fork – Big Piston) / 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Einstellung vorne | Federvorspannung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung |
Einstellung hinten | Federvorspannung (per Handrad), Zugstufendämpfung |
Wendekreis | 5,2 m |
Federweg vorne / hinten | 150 mm / 150 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | 4-Kolben Radialsättel |
Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse 260 mm |
Bremszange hinten | 1-Kolben Faustsattel |
Bereifung vorne | 110/80 R 19 M/C 59V |
Bereifung hinten | 150/70 R 17 M/C 69V |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64 ° / 124 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar) |
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Zündkerzen | 1 pro Zylinder, Iridium |
Batterie 12V | 8 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 375 W |
Länge / Breite / Höhe | 2255 (mit Zubehör 2380) mm / 905 (mit Zubehör 1015) mm / 1355 (mit Zubehör 1420) mm |
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Radstand | 1515 mm |
Bodenfreiheit | 185 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Sitzhöhe min. | (mit Zubehörsitzbank) 805 mm |
Sitzhöhe max. | (mit Zubehörsitzbank) 855 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 223 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 207 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 430 kg |