Der Akrapovič Slip-On holt das Maximum aus Deiner V-Strom 800DE Power Edition heraus. Aus Titan gefertigt und mit edlen Carbon-Blenden besetzt, ist der Endschalldämpfer 1,2 kg leichter als die Serienausstattung und verleiht dem Reihen-Twin ein Plus an Leistung und Drehmoment.
Auf Offroad-Tracks und grobem Schotter brauchst Du maximale Spurtreue. Dafür besitzt die V-Strom 800DE ein 21-Zoll-Vorderrad, wie es sich für eine echte Enduro gehört. Die langhubigen SHOWA Federelemente schlucken auch gröbste Löcher locker weg. Und die ausgeklügelte Geometrie gibt Dir die Bewegungsfreiheit, die Du im Gelände brauchst.
270-Grad-Zündversatz: Der brandneue DOHC-Twin begeistert Dich mit sattem Punch aus dem Drehzahlkeller und lässt Dich mit schier endloser Drehfreude lossprinten, wenn es so richtig zur Sache geht. Und mit den drei Drive-Modes steht Dir immer die Motorcharakteristik zur Verfügung, die Du für Dein Adventure brauchst.
Das Styling der V-Strom 800DE übersetzt die Formensprache des legendären Desert-Racers DR-Z ins 21. Jahrhundert. Über dem charakteristischen Schnabel eine kompakte LED-Einheit, die in ihrer Aggressivität so manchem Fighter gut zu Gesicht stünde. Dazu ein Windschild im Rallye-Style und Protektoren. Einfach rundum Adventure-Spirit in Reinform.
Der Parallel-Twin mit dem neuen Cross-Balancer (zweiachsige Ausgleichsvorrichtung, im 90-Grad-Winkel zur Kurbelwelle angeordnet, Suzuki Patent), modernstem Motormanagement und E-Gas liefert Dir verwertbare Leistung bereits bei niedrigsten Drehzahlen. Das ist auf traktionsarmen Trails genauso stark wie im dichten Stadtverkehr.
Der Gravel (G)-Mode erlaubt Dir Power-Drifts bei voller Kontrolle. So meisterst Du Kurven auf Schotter noch schneller und genießt maximale Fahrdynamik. Und noch mehr: Der G-Mode erlaubt Dir auch die Deaktivierung des hinteren ABS. Damit verzögerst Du offroad genauso, wie es Deinem Style entspricht – aber immer sicher.
Mit dem serienmäßig verbauten bidirektionalen Quick-Shifter legst Du blitzschnelle Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung hin. So beschleunigts Du noch dynamischer, und beim Runterschalten arbeitet der Quick-Shifter nahtlos mit der Slipper-Kupplung zusammen.
Nennleistung | 62 kW / 8500 min-1 (84 PS) |
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Maximales Drehmoment | 78 Nm / 6800 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 190 km/h |
Tankinhalt | 20 Liter |
Fahrgeräusch | 74 dB(A) |
Standgeräusch | 84 dB(A) |
CO2-Emission | 104 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,4 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 776 cm³ / 84 mm x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System |
Motorschmierung | Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Auspuffanlage | Akrapovič Slip-On Line (Titan) |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Endantrieb | Dichtringkette |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Stahl) |
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Vorderradaufhängung | SHOWA Upside-Down Teleskopgabel / 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Einstellung vorne | voll einstellbar |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt |
Einstellung hinten | Federvorspannung (per Handrad), Druck-/Zugstufendämpfung |
Federweg vorne / hinten | 220 mm / 220 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse (Wave-Typ) 310 mm |
Bremszange(n) vorne | 2-Kolben Faustsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm |
Bremszange hinten | 1-Kolben Faustsattel |
Bereifung vorne | 90/90 - 21 54H (mit Schlauch) |
Bereifung hinten | 150/70 R 17 69H (mit Schlauch) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 62 ° / 114 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen + Gravel-Mode, abschaltbar) |
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Zündkerzen | 1 pro Zylinder, Iridium |
Batterie 12V | 8 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 375 W |
Länge / Breite / Höhe | 2345 (mit Zubehör 2490) mm / 975 (mit Zubehör 1015) mm / 1310 (mit Zubehör 1440) mm |
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Radstand | 1570 mm |
Bodenfreiheit | 220 mm |
Sitzhöhe | 855 mm |
Sitzhöhe min. | (mit Zubehörsitzbank) 835 mm |
Sitzhöhe max. | (mit Zubehörsitzbank) 885 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 230 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 200 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 430 kg |