Spezielle Nockenprofile und eine voluminöse Airbox verleihen dem DOHC-Single genau da Druck, wo du ihn brauchst: Im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Mit dieser bulligen Charakteristik baust du auch im extremen Gelände Traktion auf.
Sportlich, entspannt oder sanft? Mit dem Suzuki Drive Mode Selector (SDMS) steht dir immer die perfekte Leistungscharakteristik zur Verfügung – ganz egal, ob du deine Bahn über verwinkelte Landstraßen ziehst, über Schotterpisten fliegst oder bei Regen durch die City zirkelst.
Aus der Kurve driften wie die Profis? Kein Problem mit dem G (Gravel) Mode. Diese Einstellung des Suzuki Traction Control System (STCS) lässt beim Beschleunigen genau den richtigen Schlupf am Hinterrad zu.
Wenn du out on the tracks die Kurven anbremst, willst du das Hinterrad kurz blockieren lassen. Dafür lässt sich das Rear-ABS deiner DR-Z4S deaktivieren. Und wenn du zu den fortgeschritten Enduristen zählst, kannst du das System im Gelände sogar komplett abschalten.
Kein Detail an deiner DR-Z4S ist beliebig. Da sind die extrabreiten Fußrasten, auf denen du im Gelände sicher stehst. Und wenn’s grob kommt, sorgt das Zackenprofil für sicheren Halt. Der serienmäßige Motorschutz bewährt sich offroad genauso wie die praktische Toolbox.
Hinter der messerscharf gestylten Lampenmaske mit dem leuchtstarken LED-Projektionsscheinwerfer liefert dir ein modernes LCD-Instrument alle aktuellen Fahrdaten und zeigt dir die Einstellungen deiner Assistenzsysteme.
Nennleistung | 28 kW / 8000 min-1 (38 PS) |
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Maximales Drehmoment | 37 Nm / 6500 min-1 |
Tankinhalt | 8,7 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | k. A. km/h |
CO2-Emission | 82 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 3,5 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | Einzylinder, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 398 cm³ / 90,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,1 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / 4 |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung (42 mm Drosselbohrung), Ride-by-Wire |
Motorschmierung | Trockensumpfschmierung |
Auspuffanlage | Doppelwandige Edelstahlanlage, mit 2-stufigem Katalysator und 2 Lambdasonden |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Ölbad-Lamellenkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (SCAS), Seilzugbetätigt (unterstützt durch Servowirkung des SCAS) |
Getriebe / Schaltung | Constant-Mesh 5-Ganggetriebe / Fußschaltung |
Endantrieb | Kette |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Doppelschleifenrahmen (Hauptrahmen: Stahl Heckrahmen: Aluminium) |
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Vorderradaufhängung | Upside-Down Teleskopgabel 46 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfeder / Öldämpfung |
Einstellung vorne | voll einstellbar |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Zweiarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | KYB Monofederbein mit Ausgleichsbehälter / Öldämpfung |
Einstellung hinten | voll einstellbar |
Federweg vorne / hinten | 280 mm / 296 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Scheibenbremse, ABS abschaltbar 270 mm |
Bremszange(n) vorne | Zweikolben-Schwimmsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse, ABS abschaltbar 240 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Bereifung vorne | 80/100-21 M/C 51P (mit Schlauch) |
Bereifung hinten | 120/80-18 M/C 62P (mit Schlauch) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 62,5 ° / 107 mm |
Zündsystem | Elektronische Zündung, abschaltbares Suzuki Traction Control System (STCS) mit Gravel-Mode, Suzuki Drive Mode Select (SDMS) |
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Zündkerzen | Iridiumkerzen, Doppelzündung |
Länge / Breite / Höhe | 2270 mm / 885 mm / 1230 mm |
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Radstand | 1490 mm |
Bodenfreiheit | 300 mm |
Sitzhöhe | 920 mm |
Sitzhöhe min. | (mit Zubehör-Sitzbank) 890 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 151 kg |