Vertraue auf Dich – und auf Deine RM-Z250. Ihr seid ein perfektes Team. Hellwach am Start und kurvenstark unterwegs. Das ausbalancierte Handling spielt Dir die Trümpfe in die Hand. Und jeder Sprung ist ein Moment der Vorfreude auf den nächsten Streckenabschnitt.
Liebe lässt nicht locker: Ständig tüfteln unsere Ingenieure am Powerpack. Deshalb gibt Dir der Einzylinder jetzt noch mehr Power über das gesamte Drehzahlband und durch eine Drosselklappenbetätigung ohne Gestänge auch ein direktes Gefühl am Gasgriff.
Damit Du volles Vertrauen aufbauen kannst, gibt Dir das Bike ein perfektes Feedback: dank des leichten Alurahmens, einer maximal steifen Schwinge hinten und der sensibel ansprechenden Upside-down-Gabel von Kayaba vorne. So geht Waschbrett.
Die Suzuki Starthilfe (S-HAC) kommt direkt aus dem Werksteam. Das System passt den Zündzeitpunkt ideal an die Startsituation an und bietet Dir drei unterschiedliche Modi. Wenn ein Start rennentscheidend sein kann, bist Du jetzt bestens vorbereitet.
Jede Strecke ist anders und ihr Zustand verändert sich während des Rennens permanent. Unser Tractio Management System passt die Motorleistung im Renntempo den Bedingungen an – damit Du genau die richtige Portion Power auf die Piste zauberst.
Du bist der Artist auf der Maschine und sie liefert Dir die „künstlerische Freiheit“: Der konifizierte Renthal-Alulenker erlaubt eine optimale Gewichtsverteilung, die schlanke Sitzbank ermöglicht einfache, schnelle Positionswechsel.
Wenn Du Neueinsteiger bist, kannst Du Dich auf die Cross-Heritage von Suzuki verlassen. Dafür spricht auch das radikal-dynamische Design. Pure Funktion, alles ordnet sich der Performance-Idee unter. Willkommen im Team Gelb-Blau! Und Du bist es, der glänzt.
Nennleistung | 31 kW / 12500 min-1 (42 PS) |
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Maximales Drehmoment | 29 Nm / 9000 min-1 |
Tankinhalt | 6,3 Liter |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 249 cm³ / 77,0 mm x 53,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13,75:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Motorschmierung | SASS Semi-Trockensumpfschmierung |
Anlassersystem | Kickstarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 5-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Rollenkette |
Übersetzungen primär / sekundär | 3,32 / 50/13 |
Übersetzung Endantrieb | 3,85 |
1. Gang | 2,15 |
2. Gang | 1,71 |
3. Gang | 1,47 |
4. Gang | 1,24 |
5. Gang | 1,09 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
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Vorderradaufhängung | Kayaba USD-Gabel 48 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenferdern / Cartridge-System |
Einstellung vorne | voll einstellbar |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung |
Lenkwinkel | 42 ° |
Einstellung hinten | voll einstellbar |
Federweg vorne / hinten | 310 mm / 299 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Einscheibenbremse 270 mm |
Bremszange(n) vorne | Doppelkolben-Schwimmsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 21 x 1.60 + 80/100-21 51M |
Felge + Bereifung hinten | 19 x 1.85 + 100/90-19 57M |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 61,3 ° / 125 mm |
Zündsystem | Elektronische Zündanlage (CDI) |
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Länge / Breite / Höhe | 2185 mm / 835 mm / 1255 mm |
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Radstand | 1485 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm |
Sitzhöhe | 955 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 106 kg |