SuzukiMenü

RM-Z250: Detaileinblicke in Suzukis Motocross Maschine

Jump & Fun

Vertraue auf Dich – und auf Deine RM-Z250. Ihr seid ein perfektes Team. Hellwach am Start und kurvenstark unterwegs. Das ausbalancierte Handling spielt Dir die Trümpfe in die Hand. Und jeder Sprung ist ein Moment der Vorfreude auf den nächsten Streckenabschnitt.

  • Kraft am laufenden Band

    Liebe lässt nicht locker: Ständig tüfteln unsere Ingenieure am Powerpack. Deshalb gibt Dir der Einzylinder jetzt noch mehr Power über das gesamte Drehzahlband und durch eine Drosselklappenbetätigung ohne Gestänge auch ein direktes Gefühl am Gasgriff.

  • Agiles Handling

    Damit Du volles Vertrauen aufbauen kannst, gibt Dir das Bike ein perfektes Feedback: dank des leichten Alurahmens, einer maximal steifen Schwinge hinten und der sensibel ansprechenden Upside-down-Gabel von Kayaba vorne. So geht Waschbrett.

  • Holeshot Assist Control

    Die Suzuki Starthilfe (S-HAC) kommt direkt aus dem Werksteam. Das System passt den Zündzeitpunkt ideal an die Startsituation an und bietet Dir drei unterschiedliche Modi. Wenn ein Start rennentscheidend sein kann, bist Du jetzt bestens vorbereitet.

  • Maximale Traktion

    Jede Strecke ist anders und ihr Zustand verändert sich während des Rennens permanent. Unser Tractio Management System passt die Motorleistung im Renntempo den Bedingungen an – damit Du genau die richtige Portion Power auf die Piste zauberst.

  • Perfekte Positionswechsel

    Du bist der Artist auf der Maschine und sie liefert Dir die „künstlerische Freiheit“: Der konifizierte Renthal-Alulenker erlaubt eine optimale Gewichtsverteilung, die schlanke Sitzbank ermöglicht einfache, schnelle Positionswechsel.

  • Offroad-DNA

    Wenn Du Neueinsteiger bist, kannst Du Dich auf die Cross-Heritage von Suzuki verlassen. Dafür spricht auch das radikal-dynamische Design. Pure Funktion, alles ordnet sich der Performance-Idee unter. Willkommen im Team Gelb-Blau! Und Du bist es, der glänzt.

Leistung & Verbrauch

Nennleistung31 kW / 12500 min-1 (42 PS)
Maximales Drehmoment29 Nm / 9000 min-1
Tankinhalt6,3 Liter

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub249 cm³ / 77,0 mm x 53,6 mm
Verdichtungsverhältnis13,75:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan)
GemischaufbereitungElektronische Benzineinspritzung
MotorschmierungSASS Semi-Trockensumpfschmierung
AnlassersystemKickstarter
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung5-Gang / Fußschaltung
EndantriebRollenkette
Übersetzungen primär / sekundär3,32 / 50/13
Übersetzung Endantrieb3,85
1. Gang2,15
2. Gang1,71
3. Gang1,47
4. Gang1,24
5. Gang1,09

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Aluminium)
VorderradaufhängungKayaba USD-Gabel 48 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenferdern / Cartridge-System
Einstellung vornevoll einstellbar
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung
Lenkwinkel42 °
Einstellung hintenvoll einstellbar
Federweg vorne / hinten310 mm / 299 mm
Bremsanlage vorne ØEinscheibenbremse 270 mm
Bremszange(n) vorneDoppelkolben-Schwimmsattel
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 240 mm
Bremszange hintenEinkolben-Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne21 x 1.60 + 80/100-21 51M
Felge + Bereifung hinten19 x 1.85 + 100/90-19 57M
Lenkkopfwinkel / Nachlauf61,3 ° / 125 mm

Elektronik & Elektrik

ZündsystemElektronische Zündanlage (CDI)

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2185 mm / 835 mm / 1255 mm
Radstand1485 mm
Bodenfreiheit330 mm
Sitzhöhe955 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt106 kg