Der neueste Motor ist immer unser bester Motor, weil wir nie aufhören, daran zu arbeiten. Gewicht, Einspritzung, Elektronik: alles topaktuell. Am Ende steht wieder eine überragende Leistung, die auch extrem gut fahrbar ist. Die Dosis macht den Sieg.
Rundum mit Komponenten von Showa und abgestimmt von unseren MX-Gurus. Die Upside-down-Gabel vorne ist Benchmark, der Stoßdämpfer hinten (Showa BFRC) mit externem Ölkreislauf richtig genial für ein gefühlvolles Ansprechverhalten gerade bei voller Traktion.
Kein Rennen wird am Start gewonnen – möglicherweise aber verloren. Dir passiert das nicht, denn Du hast mit der Suzuki Starthilfe (S-HAC) ein echtes Ass im Ärmel. Integriert in die Elektronik passt das dreistufige System den Zündzeitpunkt ideal an die Startsituation an.
Die großen MX-Bikes werden mit dem Gasgriff gesteuert. Und das Traction Management System der RM-Z450 arbeitet dabei mit Dir Hand in Hand. Blitzartig und unauffällig: mit 1,6-mal schnellerer Datenverarbeitung und 2,5-mal größerer Speicherkapazität als bisher.
Natürlich willst Du kein überflüssiges Kilo mitschleppen. Dafür sorgt schon der leichte, kompakte Alurahmen. Gleichzeitig haben wir Gewicht nach vorne verschoben. Für mehr Agilität und eine höhere Stabilität. Damit das Bike so reaktionsschnell ist wie Du.
Das klassische Gelb-Blau von Suzuki Racing, das zugespitzte Design mit seiner pfeilförmigen Linie von Frontfender bis Kühlerverkleidung: Es steht für Leistung und Wettbewerbsfähigkeit. Und dafür, dass wir hinter Dir stehen, wenn Du vorne die Pace machst.
Nennleistung | 43 kW / 9000 min-1 (58 PS) |
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Maximales Drehmoment | 50 Nm / 7500 min-1 |
Tankinhalt | 6,3 Liter |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 449 cm³ / 96,0 mm x 62,1 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,5:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Motorschmierung | SASS Semi-Trockensumpfschmierung |
Anlassersystem | Kickstarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 5-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Leichtlauf-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 2,63 / 50/13 |
Übersetzung Endantrieb | 3,85 |
1. Gang | 1,80 |
2. Gang | 1,47 |
3. Gang | 1,24 |
4. Gang | 1,05 |
5. Gang | 0,91 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
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Vorderradaufhängung | Showa USD Teleskopgabel 49 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Einstellung vorne | voll einstellbar |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) System |
Lenkwinkel | 42 ° |
Einstellung hinten | voll einstellbar |
Wendekreis | 5,0 m |
Federweg vorne / hinten | 305 mm / 315 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Einscheibenbremse 270 mm |
Bremszange(n) vorne | Doppelkolben Schwimmsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | Einkolben Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 21 x 1.60 + 80/100-21 51M |
Felge + Bereifung hinten | 19 x 2.15 + 110/90-19 62M |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 62,2 ° / 120 mm |
Zündsystem | Volldigitalisiertes Motormanagement |
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Zündkerzen | Iridium |
Länge / Breite / Höhe | 2175 mm / 835 mm / 1260 mm |
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Radstand | 1480 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 112 kg |