Du willst mehr als nur von A nach B kommen? Du willst Deinen Weg zum Erlebnis machen, sportlichen Spaß haben, dabei aber auch an die Umwelt denken? Dann solltet Ihr Euch kennenlernen, der Avenis 125 und Du.
Markante Kanten, zweifarbige Grafiken – schon das Design verspricht ein sportives Fahrerlebnis. Jedes Detail fügt sich ins Dynamik-Bild, von den scharfen LEDs, über die Lenkerverkleidung bis zum sportlichen Heck mit dem kantigen Endschalldämpfer. Gute Show!
Agil, leicht, stark im Antritt – es macht einfach Spaß mit dem Avenis die Stadt zu erobern. Der kurze Radstand und der kompakte, leichte Motor unterstützen das knackige Handling, das Dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Das ist das Raffinierte an der Suzuki Eco-Performance-Technologie: Sie verhilft dem Motor einerseits zu maximaler Effizienz, andererseits zu einem überzeugenden Spurtvermögen. Ein Dreh am Griff und schon bist Du auf Stadtgeschwindigkeit.
Der Avenis 125 ist nicht nur Dein Sportsfreund, er macht sich auch gerne nützlich. Mit dem 21,5 Liter Stauraum unter der Sitzbank oder den beiden Staufächern vorne. Im linken Fach haben selbst große Smartphones Platz – und einen USB-Anschluss noch dazu.
Intelligentes Kombi-Bremssystem: Mit dem linken Bremshebel aktivierst Du sowohl die vordere als auch die hintere Bremse. Das Ziel ist ein ausbalanciertes Bremsverhalten, das Dir ein sicheres Gefühl gibt. Natürlich bleibt die Kontrolle trotzdem zu 100 % bei Dir.
Viele kluge Ideen sorgen dafür, dass Du stets mobil bleibst. Das Shutter- Key -System verhindert, dass Dein Avenis in falsche Hände gerät.
Nennleistung | 6,4 kW / 6750 min-1 (8,7 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 10 Nm / 5000 min-1 |
Tankinhalt | 5,2 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) |
Standgeräusch | 80 dB(A) |
CO2-Emission | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 1,9 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 1-Zylinder 4-Taktmotor, luftgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 124 cm³ / 52,2 mm x 57,4 mm |
Verdichtungsverhältnis | 10,3 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | SOHC mit Rollenkipphebeln / 2 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung mit ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Anlassersystem | Elektro- & Kickstarter |
Kupplung, Betätigung | Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch |
Getriebe / Schaltung | CVT-Keilriemenvariomatik / automatisch |
Übersetzung Endantrieb | 8,552 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Zentralrohr-Rahmen (Stahl) |
---|---|
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfeder / 2-Rohr-System |
Hinterradaufhängung | Triebsatzschwinge |
Federung / Dämpfung hinten | Mono-Federbein / Öldämpfung |
Lenkwinkel | 45 ° |
Bremsanlage vorne Ø | Einscheibenbremse, Kombibremssytem (CBS) 190 mm |
Bremszange(n) vorne | Einkolben-Faustsattel |
Bremsanlage hinten Ø | Trommelbremse, Kombibremssytem (CBS) 120 mm |
Felge + Bereifung vorne | 12 x MT 2.15 + 90/90-12 44J |
Felge + Bereifung hinten | 10 x MT 2.15 + 90/100-10 53J |
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulenzündung, Zündschloss mit Diebstahlschutz (Shutter-Mechanismus) |
---|---|
Zündkerzen | Standard |
Batterie 12V | 5 Ah |
Länge / Breite / Höhe | 1895 (mit Zubehör: 1975) mm / 710 (mit Zubehör: 765) mm / 1175 (mit Zubehör: 1260) mm |
---|---|
Radstand | 1265 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 107 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 163 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 275 kg |