Charmant, brillant, genau deins
So stark im Look, dass man gerne schwach wird. Die GSX-8TT brilliert aber nicht nur optisch, sondern da, wo es wirklich darauf ankommt: mit dem top-getesteten Parallel-Twin-Motor, dem einfühlsamen Fahrwerk mit KYB-Gabel und Leichtmetall-Schwinge, mit allem, was dir Spaß macht.
Retro trifft Next Generation
Wenn Klassiker nicht einfach imitiert, sondern neu interpretiert werden, wird aus Gestern Morgen. Mit neuester Technologie und raffiniertem Design. Mit dem zeitlosen Charme unserer Klassiker und zeitgemäßer Ingenieurs Brillanz wie dem Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.). So ist die GSX-8TT: kraftvoll, authentisch. Neo-Retro.
Dynamisch geschärft
Die sportliche Scheinwerferabdeckung zitiert die Road Racer der frühen 1980er Jahren. Die bullige Optik punktet aber auch aerodynamisch, sorgt für einen reduzierten Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten. In der Hinsicht macht auch die untere Verkleidung einen wirkungsvollen Job.
Prima Premiere
Sieh mal an: Zum ersten Mal serienmäßig trägt eine Suzuki am Lenkerende montierte Spiegel. Sie integrieren sich perfekt in den Look der GSX-8TT, werden dich aber auch funktional überzeugen. Durch ihre Position hast du ein offenes, größeres Sichtfeld.
Designer-Treibstoff
Manchmal ist ein Tank nicht nur ein Tank, sondern ein Stilmittel. Genieße die weiche, abgerundete Form, die den Fahrer perfekt ins Bike integriert und mit 16,5 Litern Fassungsvermögen auch ein Garant für über 300 km Reichweite ist. Als besonderes Detail: Das GSX-8 Emblem in Form der 8er-Billard-Kugel.
Baustein der Sicherheit
Unsere Neo-Retro Philosophie heißt: Alles, was wichtig ist, muss auf dem neuesten Stand sein. Wie auch die HY battEliiy Starterbatterie. Kompakte Bauweise, hohe Zuverlässigkeit und maximale Sicherheit machen sie zu einem innovativen Bauteil – falls deinem Biker-Stammtisch mal ein Gesprächsthema fehlt.
Feiner Sound
Wenn schon edel, dann bis ans Ende: Deshalb ist die Schalldämpfer-Abdeckung auch aus Edelstahl und eine echte Augenweide. So muss das auch sein, wenn vorne der 800ccm Parallel-Twin für mächtig Wirbel sorgt.
Leistung & Verbrauch
Nennleistung | 61 kW / 8500 min-1 (83 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 78 Nm / 6800 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 215 km/h |
Tankinhalt | 16,5 Liter |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) |
Standgeräusch | 89 dB(A) |
CO2-Emission | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,2 l/100km |
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 776 cm³ / 84 mm x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Low RPM Assist-System |
Motorschmierung | Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Auspuffanlage | 2-in-1 Edelstahl-Auspuffanlage mit Tandem-Katalysator und zwei Lambdasonden. |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Endantrieb | Dichtringkette |
Übersetzungen primär / sekundär | 1,675 / 62 / 37 |
Übersetzung Endantrieb | 2,76 |
Getriebe-Übersetzungen | 3,07 / 2,20 / 1,70 / 1,42 / 1,23 / 1,10 |
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Stahl) |
---|---|
Vorderradaufhängung | KYB Upside-Down Teleskopgabel / 41 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | KYB Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt |
Lenkwinkel | 35 ° |
Einstellung hinten | Federvorspannung |
Wendekreis | 5,8 m |
Federweg vorne / hinten | 130 mm / 130 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | 4-Kolben Monoblock-Bremssättel, radial montiert |
Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | 1-Kolben Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70 ZR 17 (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 5.50 + 180/55 ZR 17 (73W) |
Elektronik & Elektrik
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar) |
---|---|
Zündkerzen | 1 pro Zylinder, Iridium |
Batterie 12V | Lithium Ion; 54 Wh / CCA: 100A / 4,5 (20 Std.) Ah |
Lichtmaschinenleistung | ca. 375 W |
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe | 2115 mm / 775 mm / 1160 mm |
---|---|
Radstand | 1465 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 203 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 197 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |