Suzuki GSX-8TT

Details

GSX-8TT

Farbe wählen

Farbe

Glass Sparkle Black (YVB)
drehen

Charmant, brillant, genau deins

So stark im Look, dass man gerne schwach wird. Die GSX-8TT brilliert aber nicht nur optisch, sondern da, wo es wirklich darauf ankommt: mit dem top-getesteten Parallel-Twin-Motor, dem einfühlsamen Fahrwerk mit KYB-Gabel und Leichtmetall-Schwinge, mit allem, was dir Spaß macht.

  • Schwarze Suzuki GSX-8TT mit roten Felgen steht geparkt vor einer roten Wand

    Retro trifft Next Generation

    Wenn Klassiker nicht einfach imitiert, sondern neu interpretiert werden, wird aus Gestern Morgen. Mit neuester Technologie und raffiniertem Design. Mit dem zeitlosen Charme unserer Klassiker und zeitgemäßer Ingenieurs Brillanz wie dem Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.). So ist die GSX-8TT: kraftvoll, authentisch. Neo-Retro.

  • Detailaufnahme der Front einer schwarzen Suzuki GSX-8TT mit markanten roten und gelben Streifen auf dem Tank und kantigem LED-Scheinwerfer

    Dynamisch geschärft

    Die sportliche Scheinwerferabdeckung zitiert die Road Racer der frühen 1980er Jahren. Die bullige Optik punktet aber auch aerodynamisch, sorgt für einen reduzierten Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten. In der Hinsicht macht auch die untere Verkleidung einen wirkungsvollen Job.

  • Detailaufnahme eines ovalen Lenkerendspiegels und Griffs einer Suzuki GSX-8TT vor dunklem Hintergrund

    Prima Premiere

    Sieh mal an: Zum ersten Mal serienmäßig trägt eine Suzuki am Lenkerende montierte Spiegel. Sie integrieren sich perfekt in den Look der GSX-8TT, werden dich aber auch funktional überzeugen. Durch ihre Position hast du ein offenes, größeres Sichtfeld.

  • Detailaufnahme des Tanks und Motors einer grünen Suzuki GSX-8TT mit goldfarbenen Streifen

    Designer-Treibstoff

    Manchmal ist ein Tank nicht nur ein Tank, sondern ein Stilmittel. Genieße die weiche, abgerundete Form, die den Fahrer perfekt ins Bike integriert und mit 16,5 Litern Fassungsvermögen auch ein Garant für über 300 km Reichweite ist. Als besonderes Detail: Das GSX-8 Emblem in Form der 8er-Billard-Kugel.

  • HY battEliiy Starterbatterie vor dunklem Hintergrund

    Baustein der Sicherheit

    Unsere Neo-Retro Philosophie heißt: Alles, was wichtig ist, muss auf dem neuesten Stand sein. Wie auch die HY battEliiy Starterbatterie. Kompakte Bauweise, hohe Zuverlässigkeit und maximale Sicherheit machen sie zu einem innovativen Bauteil – falls deinem Biker-Stammtisch mal ein Gesprächsthema fehlt.

  • Detailaufnahme des Auspuffs und der Fußrastenanlage einer Suzuki GSX-8TT

    Feiner Sound

    Wenn schon edel, dann bis ans Ende: Deshalb ist die Schalldämpfer-Abdeckung auch aus Edelstahl und eine echte Augenweide. So muss das auch sein, wenn vorne der 800ccm Parallel-Twin für mächtig Wirbel sorgt.

Leistung & Verbrauch

Nennleistung61 kW / 8500 min-1 (83 PS)
Maximales Drehmoment78 Nm / 6800 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA215 km/h
Tankinhalt16,5 Liter
Fahrgeräusch72 dB(A)
Standgeräusch89 dB(A)
CO2-Emission99 g/km
Kraftstoffverbrauch4,2 l/100km

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub776 cm³ / 84 mm x 70 mm
Verdichtungsverhältnis12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC / Tassenstößel / 4
GemischaufbereitungKraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Low RPM Assist-System
MotorschmierungNasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher
Auspuffanlage2-in-1 Edelstahl-Auspuffanlage mit Tandem-Katalysator und zwei Lambdasonden.
AnlassersystemElektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt
Getriebe / Schaltung6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper)
EndantriebDichtringkette
Übersetzungen primär / sekundär1,675 / 62 / 37
Übersetzung Endantrieb2,76
Getriebe-Übersetzungen3,07 / 2,20 / 1,70 / 1,42 / 1,23 / 1,10

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Stahl)
VorderradaufhängungKYB Upside-Down Teleskopgabel / 41 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Doppelarmschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenKYB Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt
Lenkwinkel35 °
Einstellung hintenFedervorspannung
Wendekreis5,8 m
Federweg vorne / hinten130 mm / 130 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorne4-Kolben Monoblock-Bremssättel, radial montiert
Bremsanlage hinten ØScheibenbremse 240 mm
Bremszange hinten1-Kolben Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne17 M/C x MT 3.50 + 120/70 ZR 17 (58W)
Felge + Bereifung hinten17 M/C x MT 5.50 + 180/55 ZR 17 (73W)

Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar)
Zündkerzen1 pro Zylinder, Iridium
Batterie 12VLithium Ion; 54 Wh / CCA: 100A / 4,5 (20 Std.) Ah
Lichtmaschinenleistungca. 375 W

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2115 mm / 775 mm / 1160 mm
Radstand1465 mm
Bodenfreiheit145 mm
Sitzhöhe810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt203 kg
Zuladung bei Serienausstattung197 kg
Zulässiges Gesamtgewicht400 kg