SuzukiMenü

Von null auf Begeisterung

Ein Leichtgewichts-Roadster, der Dich nicht mehr loslässt: aufregend sportlich gestylt, konkurrenzlos sprintstark ausgelegt, dynamisch-druckvoll auf Spritztouren, lässig-agil in der City. Beschleunige Deine Begeisterung!

  • Dynamisch-kompakter Look

    Mit ihrer athletischen Formsprache geht die GSX-S125 nicht nur optisch in die Offensive. Ihr schnittig-schlankes Design verbessert auch das Handling und die Fahrkontrolle. Hier bist Du immer am Gas, doch dabei jederzeit mit gelassener Souveränität am Start.

  • Effizienter Sprint-Champion

    Die GSX-S125 teilt sich ihr flüssigkeitsgekühltes DOHC-Aggregat mit ihrer Supersport-Schwester GSX-R125. Der Anspruch: maximale Leistungsausbeute und Verbrennungseffizienz. Der Output: die stärkste Beschleunigung in der Klasse – bei niedrigem Kraftstoffverbrauch.

  • Niedrige Sitzhöhe

    Die tiefe Sitzposition unterstreicht den lässigen Roadster-Look – und sie wirkt sich auf Dein Feeling am Lenker aus. Denn ob enge Manöver in der Stadt oder schnelle Kurven auf der Landstraße – Du fühlst Dich hier genauso gut aufgehoben wie Dein Bike.

  • Leichtbau-Chassis

    Ihr Brückenrahmen aus Stahl verbindet nicht nur hohe Verwindungssteifigkeit mit dem nötigen Flex, er ist auch satte drei Kilogramm leichter als in der 125er-Klasse üblich. Zusammen mit anderen Leichtbauelementen ein weiterer Grund für den begeisternden Antritt der GSX-S125.

  • Aufregendes Styling

    Mutige Looks, die jeden Tag Spaß machen: Minimalistische Lampenmaske, muskulöser Tank, sportliche Zehnspeichenfelgen, Bremsscheiben im schnittigen Wave-Design und viele Details mehr signalisieren hohe Leistungsbereitschaft – auch was die kraftvoll zupackende Bremsanlage angeht.

  • Hochwertige Ausstattung

    Der Scheinwerfer der GSX-S125 arbeitet komplett mit LED-Technik. Im Cockpit wartet ein LCD-Multifunktionsinstrument. Up to date sind auch die Komfort-Features wie das Suzuki Easy Start System. Und mit dem Antiblockiersystem hast Du jeden Straßenbelag sicher im Griff. 

Leistung & Verbrauch

Nennleistung11 kW / 10500 min-1 (15 PS)
Maximales Drehmoment11,0 Nm / 8500 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA107 km/h
Tankinhalt11 Liter
CO2-Emission55 g/km
Kraftstoffverbrauch2,4 l/100km

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub124 cm³ / 62,0 mm x 41,2 mm
Verdichtungsverhältnis11,0 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungVollelektronisches Motormanagement
MotorschmierungNass-Sumpf
AnlassersystemElektrostarter
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung
EndantriebDichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär3,29 / 45/14
Übersetzung Endantrieb3,21
Getriebe-Übersetzungen2,92 / 1,93 / 1,48 / 1,22 / 1,05 / 0,93

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Stahl)
VorderradaufhängungTeleskopgabel 31 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfeder / Öldämpfung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Zentralfederbein mit Hebelsystem (Stahl)
Federung / Dämpfung hintenSchraubenfeder / Öldämpfung
Lenkwinkel40 °
Wendekreis4,6 m
Federweg vorne / hinten110 mm / 115 mm
Bremsanlage vorne ØEinscheibenbremse 290 (Wave-Bremsscheibe) mm
Bremszange(n) vorneDoppelkolben-Schwimmsattel
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 187 (Wave-Bremsscheibe) mm
Bremszange hintenEinkolben-Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne17M/C x MT2.15 + 90/80-17 M/C 46S
Felge + Bereifung hinten17M/C x MT3.50 + 130/70-17 M/C 62S
Lenkkopfwinkel / Nachlauf64,5 ° / 93 mm

Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisiertes Motormanagement
ZündkerzenSonderbauform
Batterie 12V5 Ah
Lichtmaschinenleistung125 W

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2000 mm / 745 mm / 1035 mm
Radstand1300 mm
Bodenfreiheit165 mm
Sitzhöhe785 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt135 kg
Zuladung bei Serienausstattung170 kg
Zulässiges Gesamtgewicht305 kg