Verstecken zwecklos: die GSX-S950. Mit der Ausstrahlung geballter Kraft, dem Klangbild agiler Entschlossenheit und einer spielerisch beherrschbaren Leistungsentfaltung, die um keine Antwort verlegen ist.
Die GSX-S950 vereint die kraftvolle Physis eines supersportlichen Auftritts mit der Raffinesse modernster Technologie. Die scharfen Linien der Frontpartie und das schlank geschnittene Heck setzen einen spannenden Kontrast zur muskulösen Mittelpartie der Maschine.
Der vom Supersportler GSX-R1000 abgeleitete, flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder wird ab Werk mit 35 kW ausgeliefert. Damit kommt er schon bei 3.250 Umdrehungen auf ein kraftvolles Drehmoment von 75 Nm. Mehr Power gefällig? Leistungssteigerung auf 70 kW jederzeit möglich!
Die GSX-S950 bietet dank ihres satt ausgestatteten Packages einen souveränen Wieder- oder Neueinstieg aufs Bike: Mit 35 kW Leistung verwöhnt sie auch Besitzer eines A2-Führerscheins mit drehfreudiger Athletik. Wer mehr will und darf, entscheidet sich für das 70-kW-Upgrade.
Wenn Muskeln hörbar sind, dann hier: Die kompakte 4-2-1-Auspuffanlage bringt das Suzuki Exhaust Tuning System sowie den Schalldämpfer an eine völlig neue Position. Während das markante Ansauggeräusch erhalten bleibt, wurde das Klangbild des sportlichen Vierzylinders weiter optimiert.
Leichtes Handling und unbeschwerter Komfort für alle, die sich ans Bike anpirschen: Das Suzuki Intelligent Ride System fasst elektronische Assistenten wie die dreistufige Traktionskontrolle, E-Gas, das Low RPM Assist oder Easy Start System zusammen.
Die Informationszentrale in Voll-LCD-Ausführung bündelt alle relevanten Funktionen und Daten in kompaktem Layout und exzellenter Ablesbarkeit. Neben den üblichen Standardanzeigen lassen sich auch Rundenzeiten, Reichweiten, Kraftstoffverbräuche und vieles mehr im Blick behalten.
Nennleistung | 35 kW / 6.100 min-1 (48 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 76 Nm / 3.250 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 175 km/h |
Tankinhalt | 19 Liter |
Fahrgeräusch | 75 dB(A) |
Standgeräusch | 88 dB(A) |
CO2-Emission | 143 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 6,1 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 999 cm³ / 73,4 mm x 59,0 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,2:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | Ride-By-Wire - Kraftstoffeinspritzung, Low RPM Assist System |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Auspuffanlage | Suzuki Exhaust Tuning (SET) System |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nassbadkupplung mit Suzuki Clutch Assist System (Anti-Hopping- & Servokupplung), Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 1,53 / 44/17 |
Übersetzung Endantrieb | 2,59 |
Getriebe-Übersetzungen | 2,56 / 2,05 / 1,71 / 1,50 / 1,36 / 1,27 |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Aluminium) |
---|---|
Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel von KYB 43 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Superbike-Schwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Öldämpfung |
Lenkwinkel | 31 ° |
Wendekreis | 6,2 m |
Federweg vorne / hinten | 120 mm / 130 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | TOKICO Vierkolben-Radialbremssattel |
Bremspumpe vorne | TOKICO |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 250 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Schwimmsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 6.00 + 190/50ZR17 M/C (73W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 65,0 ° / 100 mm |
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, CAN-Bus, Traktionskontrolle (TC) |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 380 W |
Länge / Breite / Höhe | 2115 mm / 810 (890 mit Zubehör) mm / 1080 mm |
---|---|
Radstand | 1460 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 214 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 186 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |