Auffallend aufregend
Man kann nicht alles haben? Mit der Suzuki SV650X schon. Die V-Twin-Maschine überzeugt mit inneren und äußeren Werten: Sportliche Allround-Performance trifft detailverliebten Retro-Style. Jetzt fehlst nur noch Du!
Hingucker im Retro-Look
Wo Sportlichkeit ihren Charme spielen lässt, kann die SV650X nicht weit sein. Stilvolle Scheinwerferverkleidung, klassisch designter Tank, abgesteppte Retro-Sitzbank – neugierige Blicke sind willkommen. Gib Deiner Tour das besondere Vintage-Flair!
90°-V-Twin-Motor
Schon bei niedrigen Drehzahlen sorgt der V2 mit Doppelzündung für kräftiges Drehmoment – und entwickelt dabei den tiefen sonoren Klang, der reine Fahrfreude signalisiert. Um sanft und linear in Bereiche vorzustoßen, in denen er seine grandiose Performance realisiert.
Auch für A2-Führerschein
Von Anfang an ein Statement setzen: Die SV650X ist auch mit 35 kW erhältlich. Perfekt für alle, die erst mal mit dem A2-Schein aufsitzen – und sich ihre Optionen offenhalten wollen: Dein Bike lässt sich auf 54 kW upgraden, wenn Du den A-Schein später in der Tasche hast.
Sportlicher Stummellenker
Das Feeling fest im Griff: Mit dem typischen Stummellenker kombiniert die SV650X den einzigartiges Café-Racer-Look mit unschlagbarer Agilität. Der Lenker unterstützt Deinen extravaganten Auftritt – und Deine sportliche Sitzposition. So viel Gefühl ist selten.
Einstellbares Fahrwerk
Auf jeder Strecke komfortabler im Sattel: Die Vorderradaufhängung arbeitet mit einstellbarer Federvorspannung. Während ihr hinteres Pendant gleich sieben Einstellstufen anbietet. Das Ergebnis: neutrales Fahrverhalten, das sportliche Performance zulässt.
Abgesteppte Sitzbank
Mach’s Dir in den 60ern bequem – auf der klassisch abgesteppten Sitzbank der SV650X. Edel designt und weich gepolstert garantiert sie auch auf langen Fahrten höchsten Komfort in sportlicher Position. Auch garantiert: große Augen entlang Deiner Strecke.
Leistung & Verbrauch
Nennleistung | 54 kW / 8500 min-1 (73 PS) |
---|---|
Maximales Drehmoment | 64 Nm / 6800 min-1 |
Tankinhalt | 14,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h |
CO2-Emission | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,1 l/100km |
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
---|---|
Hubraum / Bohrung x Hub | 645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2:1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC (Tassenstößel) / 4 |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, mit Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang / Fußschaltung |
Endantrieb | Dichtring-Kette |
Übersetzungen primär / sekundär | 2,09 / 46/15 |
Übersetzung Endantrieb | 3,07 |
Getriebe-Übersetzungen | 2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,13 / 0,96 / 0,85 |
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) | Gitterrohrrahmen (Stahl) |
---|---|
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel 41 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Kastenschwinge (Stahl) |
Federung / Dämpfung hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Einstellung hinten | Federvorspannung 7-fach |
Lenkwinkel | 30 ° |
Federweg vorne / hinten | 125 mm / 130 mm |
Wendekreis | 6,0 m |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 290 mm |
Bremszange(n) vorne | Vierkolben-Festsattel |
Bremspumpe vorne | |
Bremsanlage hinten Ø | Einscheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | Einkolben-Faustsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 5.00 + 160/60ZR17 M/C (69W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 65,0 ° / 106 mm |
Elektronik & Elektrik
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistor-Doppelzündung |
---|---|
Zündkerzen | Iridium |
Batterie 12V | 10 Ah |
Lichtmaschinenleistung | 375 W |
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe | 2140 mm / 730 mm / 1090 mm |
---|---|
Radstand | 1445 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 200 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 220 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 420 kg |