SuzukiMenü

Abbildung zeigt Vorjahresmodell

Auffallend aufregend

Man kann nicht alles haben? Mit der Suzuki SV650X schon. Die V-Twin-Maschine überzeugt mit inneren und äußeren Werten: Sportliche Allround-Performance trifft detailverliebten Retro-Style. Jetzt fehlst nur noch Du!

  • Hingucker im Retro-Look

    Wo Sportlichkeit ihren Charme spielen lässt, kann die SV650X nicht weit sein. Stilvolle Scheinwerferverkleidung, klassisch designter Tank, abgesteppte Retro-Sitzbank – neugierige Blicke sind willkommen. Gib Deiner Tour das besondere Vintage-Flair!

  • 90°-V-Twin-Motor

    Schon bei niedrigen Drehzahlen sorgt der V2 mit Doppelzündung für kräftiges Drehmoment – und entwickelt dabei den tiefen sonoren Klang, der reine Fahrfreude signalisiert. Um sanft und linear in Bereiche vorzustoßen, in denen er seine grandiose Performance realisiert.

  • Auch für A2-Führerschein

    Von Anfang an ein Statement setzen: Die SV650X ist auch mit 35 kW erhältlich. Perfekt für alle, die erst mal mit dem A2-Schein aufsitzen – und sich ihre Optionen offenhalten wollen: Dein Bike lässt sich auf 54 kW upgraden, wenn Du den A-Schein später in der Tasche hast.

  • Sportlicher Stummellenker

    Das Feeling fest im Griff: Mit dem typischen Stummellenker kombiniert die SV650X den einzigartiges Café-Racer-Look mit unschlagbarer Agilität. Der Lenker unterstützt Deinen extravaganten Auftritt – und Deine sportliche Sitzposition. So viel Gefühl ist selten.

  • Einstellbares Fahrwerk

    Auf jeder Strecke komfortabler im Sattel: Die Vorderradaufhängung arbeitet mit einstellbarer Federvorspannung. Während ihr hinteres Pendant gleich sieben Einstellstufen anbietet. Das Ergebnis: neutrales Fahrverhalten, das sportliche Performance zulässt.

  • Abgesteppte Sitzbank

    Mach’s Dir in den 60ern bequem – auf der klassisch abgesteppten Sitzbank der SV650X. Edel designt und weich gepolstert garantiert sie auch auf langen Fahrten höchsten Komfort in sportlicher Position. Auch garantiert: große Augen entlang Deiner Strecke.

Leistung & Verbrauch

Nennleistung54 kW / 8500 min-1 (73 PS)
Maximales Drehmoment64 Nm / 6800 min-1
Tankinhalt14,5 Liter
Höchstgeschwindigkeitüber 180 km/h
CO2-Emission96 g/km
Kraftstoffverbrauch4,1 l/100km

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub645 cm³ / 81,0 mm x 62,6 mm
Verdichtungsverhältnis11,2:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungSDTV Benzineinspritzung, mit TI-ISC Leerlaufregelung
MotorschmierungNass-Sumpf mit Wärmetauscher
AnlassersystemElektrostarter, mit Suzuki Easy-Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung
EndantriebDichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär2,09 / 46/15
Übersetzung Endantrieb3,07
Getriebe-Übersetzungen2,46 / 1,78 / 1,38 / 1,13 / 0,96 / 0,85

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Gitterrohrrahmen (Stahl)
VorderradaufhängungTeleskopgabel 41 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Öldämpfung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Kastenschwinge (Stahl)
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit Hebelsystem / Gasdruckdämpfer
Einstellung hintenFedervorspannung 7-fach
Lenkwinkel30 °
Federweg vorne / hinten125 mm / 130 mm
Wendekreis6,0 m
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 290 mm
Bremszange(n) vorneVierkolben-Festsattel
Bremspumpe vorne
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 240 mm
Bremszange hintenEinkolben-Faustsattel
Felge + Bereifung vorne17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W)
Felge + Bereifung hinten17 M/C x MT 5.00 + 160/60ZR17 M/C (69W)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf65,0 ° / 106 mm

Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisierte Transistor-Doppelzündung
ZündkerzenIridium
Batterie 12V10 Ah
Lichtmaschinenleistung375 W

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2140 mm / 730 mm / 1090 mm
Radstand1445 mm
Bodenfreiheit135 mm
Sitzhöhe790 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt200 kg
Zuladung bei Serienausstattung220 kg
Zulässiges Gesamtgewicht420 kg