Erlebe den Nervenkitzel des Rennsports mit unserer aerodynamisch optimierten Vollverkleidung, die sich perfekt an Rahmen und Motor anschmiegt. Hinter der geschwungenen Scheibe genießt du die ultimative Highspeed-Stabilität der „8R“.
Der 776-cm³-Parallel-Twin setzt neue Maßstäbe: beeindruckende Leistung schon bei niedrigen Drehzahlen, hervorragende Fahrbarkeit - immer wach. Dank des 270-Grad Hubapfenversatzes erzeugt er einen tiefen, bassigen Sound, der nostalgische V-Twin-Erinnerungen weckt. Ein Sound, in den man sich verliebt.
Stell dir ein R-Cockpit vor, das all deine Erwartungen übertrifft: Der Lenker liegt perfekt in der Hand, die sportliche Sitzposition passt ideal und das vollfarbige 5" TFT-Display liefert dir alle technischen Informationen klar und übersichtlich. Klar, übersichtlich und mit einem programmierbaren Schaltblitz als Highlight.
Mit dem Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) stehen dir intelligente Assistenzsysteme zur Verfügung. Der Drive Mode Selector bietet drei Modi, welche die Leistungscharakteristik direkt beeinflussen und sich perfekt an deine Fahrbedürfnisse anpassen.
Erlebe die technische Perfektion bis ins Detail: ein verwindungssteifer Stahlrahmen, eine präzise ansprechende Upside-Down-Gabel, ein sensibel ansprechendes Zentralfederbein und leichte Alu-Räder. Zusammen ergibt das ein Handling, das keine Wünsche offen lässt.
Erlebe blitzschnelle Gangwechsel in beide Richtungen dank der Blipperfunktion – ganz ohne Belastung der Kupplungshand. Das Ergebnis: maximale Beschleunigung und ein flüssiges Fahrerlebnis.
Nennleistung | 61 kW / 8500 min-1 (83 PS) |
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Maximales Drehmoment | 78 Nm / 6800 min-1 |
Höchstgeschwindigkeit WVTA | 215 km/h |
Tankinhalt | 14 Liter |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) |
Standgeräusch | 88 dB(A) |
CO2-Emission | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,2 l/100km |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt |
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Hubraum / Bohrung x Hub | 776 cm³ / 84 mm x 70 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,8 : 1 |
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. | DOHC / Tassenstößel / 4 |
Gemischaufbereitung | Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System |
Motorschmierung | Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt |
Getriebe / Schaltung | 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper) |
Endantrieb | Dichtringkette |
Rahmenbauart (Werkstoff) | Brückenrahmen (Stahl) |
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Vorderradaufhängung | SHOWA Upside-Down SFF-BP (Separate Funktion Fork - Big Piston) Teleskopgabel / 41 mm |
Federung / Dämpfung vorne | Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung |
Hinterradaufhängung (Werkstoff) | Doppelarmschwinge (Aluminium) |
Federung / Dämpfung hinten | SHOWA Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt |
Einstellung hinten | Federvorspannung |
Federweg vorne / hinten | 130 mm / 130 mm |
Bremsanlage vorne Ø | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremszange(n) vorne | 4-Kolben Monoblock-Bremssättel, radial montiert |
Bremsanlage hinten Ø | Scheibenbremse 240 mm |
Bremszange hinten | 1-Kolben Faustsattel |
Felge + Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 + 120/70 ZR 17 (58W) |
Felge + Bereifung hinten | 17 M/C x MT 5.50 + 180/55 ZR 17 (73W) |
Zündsystem | Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar) |
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Zündkerzen | 1 pro Zylinder, Iridium |
Länge / Breite / Höhe | 2115 mm / 770 mm / 1135 (mit Zubehör 1160) mm |
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Radstand | 1465 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Leergewicht fahrfertig vollgetankt | 205 kg |
Zuladung bei Serienausstattung | 195 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |